<table width="800">
<tr>
<td width="400"> bzw. <td width="50%"> !!!
<table width="100%">(...)</table>
</td>
<td width="400"> bzw. <td width="50%"> !!!
<table width="100%">(...)</table>
</td>
</tr>
</table>
Als nächstes solltest Du peinlichst darauf achten, dass alle geöffneten Tags auch wieder geschlossen werden (ich schätze Deine Tabelle wird im Original ein wenig komplizierter sein). Der Netscape mag keine nicht geschlossenen Tabellen-Tags, während der IE ein wenig großzügiger (um nicht zu sagen schlampiger :-)) ist.
Guten Morgen :).
Ja, die Tabelle ist einiges komplexer, aber eigentlich "well-formed". Trotzdemläßt isch das schon an der kleinen Beispieltabelle nachvollziehen (Sorry, übrigens, war echt ungenau, die BEschreibung des Problems oben.):
Wenn ich irgendwo _innerhalb_ einer Tabelle bei NS4 eine weitere Tabelle mit width=100% benutze, bezieht er dies auf den _gesamten_ Bildschirminhalt, nicht wie erhofft auf die von der übergeordneten Tabelle zugeordneten Breite (wenn die also sagt, das Feld ist 300 Pixel breit, dann ist eine Tabelle _in_ diesem Feld mit width=100% auch 300 Pixel breit und _nicht_ so breit wie der Bildschirm).
Warum der ganze Aufstand?
Ich habe eine farbige Rahmentabelle drum, deren Rahmen nur mit 1px Breite zu sehen sein soll, die inneren Felder müssen immer das komplette Feld ausfüllen, um den Effekt zu erziehlen, da falls ein Feld kleiner, der Rand automatisch "dicker" wird (bzw. mehr von der unteren Tabelle "hervorlugt").
Das tolle an der Sache: Gerade NS4 istglaub' ich der einizige gebräuchliche Browser für den man diese Technik überhaupt noch braucht, um diesen Effekt zu erzielen... :(
Ob ich bei der width-Angabe die px weglass oder nicht hat übrigens keinen Unterschied gemacht. Meine Tags muss ich nochmal auf "Geschlossenheit" überprüfen.
Link zum "Problem": http://www.suchreflex.de/promoboerse/search/themen_suche.php
Viele Grüsse,
Stefan