Hallo,
*lol* na da liegt jetzt aber ein grenzgeniales Missverständnis erster Ordnung vor :-) Les dir nochmal das ausgangsposting durch, ganz besonders den Namen des Fragenden, und dann meinen! Meineszeichens - genau wie du - Antwortender ;-)
Oops, da hab ich nicht so genau geschaut.
Daraufhin habe ich dich verbessert, dass gerade bei einem onSubmit mit deaktiviertem Javascript das Formular wenigstens an die "default-Action, die im <form>-Tag angegeben wurde abgeschickt wird. Was onSubmit geschieht ist einem Browser mit deaktiviertem JS wurscht. Aber das Formular wird _immer_ abgeschickt.
Das hab ich schon verstanden. Darauf habe ich geantwortet, dass dann aber das "falsche" PHP Daten auswerten muss, die eigentlich nicht für dieses PHP gedacht waren. Das kann natürlich möglich sein. Es kann aber auch sein, dass dann dieses PHP nur Falsches zurückgibt.
Kannst mir glauben, das würd ich sdchon hinkriegen ;-) aber ich habe kein Problem, Florian hat eines!
Ja, natürlich. Das hab ich jetzt - nachdem ich die Namen überprüft habe - auch bemerkt ;-)
Ausserdem wäre eine Serverseitige Lösung so wie du es hier vorschlägst ohnehin besser (und sicherer)! (=Abfrage am Server welcher Button gedrückt wurde)
Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb hab ich ja geschrieben, dass ich die JS-Lösung nicht so gut finde. Wahrscheinlich wäre es sogar am einfachsten, wenn man zwei Radio-Buttons hat, mit denen man auswählt, welche Funktion man nutzen will. Dann braucht man nur noch einen normalen Submit-Button.
Da dieses Problem nur auf dich speziell zutrifft, werden - genauso wie in dem oben genannten Beispiel - keine Archivleser danach suchen.
Nein, stimmt nicht.
Verstehe ich nicht, ist jetzt aber auch egal, weil wir jetzt eh schon hier posten.
Du wolltest doch, das ich dir einen JavaScript-Code schicke, wenn ich dich richtig verstanden habe. Darauf habe ich geantwortet, dass ich erst einmal wissen muss, was genau dieser JS-Code machen soll. Wenn ich nicht weiß, was das Script bewirken soll, kann ich es dir doch auch nicht programmieren, oder?
So, ich hoffe jetzt (halbwegs verständlich) dargelegt zu haben dass dem nicht so ist ;-)
Ja, natührlich. Du musst das Ganze natührlich auf Florian bezogen sehen.
Du hast doch in deinem Posting von "default-Action" geschrieben. "default" heißt auf deutsch "standart" und da als Actions laut deinem ersten Posting PHP-Scripts angesprochen werden, habe ich "PHP" synnonym zu "Action" verwendet. Daraus ergibt sich dann "Standart-PHP". (Das war jetzt aber schön beschrieben ;-)
Schön beschrieben schon, aber ein bissl zuuuuuuu sehr verallgemeinert. Der Gedankengang von "Script" zu "PHP" ist schon ein etwas sehr grosser ;-)
Ich hatte eigentlich keinen Gedankengang von "Script" zu "PHP". Ich hatte nur Gedankengänge von
- "default" zu "standart" (Übersetzung)
- "Action" zu "PHP" (wegen erstem Posting)
=> "default-Action" zu "Standart-PHP"
(Das ist ja fast schon ein Dreisatz ;-)
Robert