oliver: cookies / variablen zwischen vbscrip und javascript austauschen

Beitrag lesen

re re hi hi

ich muss einen grösseren text mit javascript als txt-datei speichern.
geht nicht: mit js hast du vom browser aus keinen zugriff auf irgendwelche externen dateien.

Mit JAVA-Applets gehts (falls vom User zugelassen), und JS und Java koennen ja Daten austauschen.

ODER:

Du generierst mit document.write() eine Page die die Daten enthält und forderst den User auf sie abzuspeichern. Um die daten auszulesen ruft der User die abgespeicherte Page später wieder auf. Allerdings musst du dir dann gednaken über die Kommunikation zwischen abgespeicherter und neuer Page machen weil sie dann nicht mehr unter die Same Origin Policy fallen!!!

Tschuess Rolf

ich habe jetzt ne möglichkeit gefunden.
folgendes passiert:
ich schreibe ein vbscript, welches unsichtbar netscape aufruft (muss netscape sein, da zum lesen bestimmter daten ein netscapeplugin notwendig ist)
netscape liest dann mit hilfe des plugins die daten aus, die ich brauche und schreibt sie als cookie auf die festplatte. danach wird netscape von vbscript wieder geschlossen.
vbscript liest dann den cookie aus und schreibt die daten dann in ein verzeichnis meiner wahl und formatiert dabei auch den text..
müsste so eigentlich laufen...

wie gesagt das ganze hat mit dem i-net eigentlich nix zu tun. es soll eher eine schnittstelle zwischen einem cad-programm und einer archivierungssoftware werden. wobei die schnittstelle metadaten von programm a nach prog b überträgt...

gruss oliver