Carsten: externe Codedatei dynamisch in eine Ebene einbinden

Beitrag lesen

Hallo Michael!

Hallo Carsten!

Danke für die schnelle Antwort. Sowas ähnliches habe ich auch schon überlegt und ich werde es wohl so machen müssen, wenn's sonst nicht geht. Aber eigentlich wollte ich frames wegen der Bookmark-Problematik vermeiden.

Die Bookmarkproblematik kann man lösen indem man in die URL des Framesets die jeweiligen Frameurls reinschreibt und das dann per Script auswertet.

Gäbe es nicht doch noch eine andere Möglichkeit. Für NN gab's ja mal die Eigenschaft src eines Layer's. Sowas wäre natürlich sehr praktisch. Gibt's Umwege für IE4+5 und NN 6?

Da gibt es iframes.
Da könnte man auch wieder den Formulartrick probieren.
Inwieweit das hierbei mit dem Nachladen scripthaltiger Inhalte funktioniert weiss ich nicht.

...und dort in eine Variable text...

Du kannst in den nachgeladenen Dateien auch <script> Bereiche unterbringen. Macht das Erstellen schwieriger, aber das Einlesen einfacher, und du kannst auch kompliziertere Datenstrukturen anlegen.

Ginge vielleicht sogar, aber wie erreiche ich, eine bestimmte und nicht jedesmal die gleiche js-Datei einzubinden? <Script ... src="datei.js"> ist ja eher statischer Natur.

per document.write(). Wie man weiter unten beim Posting von Oaktree sieht nicht ganz unproblematisch.

Auf jeden Fall Danke für Deinen Denkanstoss. Mal sehen, ob's noch andere Ideen gibt. Sonst halt via frames.

Die Framelösung funktioniert auf jeden Fall, ggfls muss du einfach einen Haufen Framesets erzeugen (für jede Bookmarkfähige Inhaltsdatei eine), damit man Bookmarken kann.

Gruss,
 Carsten