Alexander: Farben in Opera 5.11

Beitrag lesen

Hallo Antje,

Opera hat wie alle anderen Browser auch seine Bugs.

Leider, leider ;) Noch so ein Bug ist die verfälschte Grafikanzeige, wenn ich in die Seite zoome, bzw. auf 400%. Dann verfläscht er bei mir immer sämtliche Grafiken, wodurch diese Funktion eigentlich unnütz wird. Das war aber beim 4er auch schon so und bisher habe ich diese Zoom-Funktion noch nicht wirklich benötigt. Ich habe immer noch ein Grafik-Programm um in Grafiken zu zoomen :D

Allerdings verzichte ich darauf, Seiten für Opera zu optimieren. Die habe ich in die Kategorie der 3er gesteckt, wohin er auch brav geht, wenn er sich als Opera ausgibt.

Sicher nicht verkehrt, aber damit nutzt das Potenzial des Browser doch in keinster Weise aus. Wenn Du also 4+ Versionen erstellt, hast Du wohl ein tolles Design mit DHTML etc., was nur dieser Browser unterstützen. Der Opera kann allerdings auch ziemlih viel davon. Ich für meinen Teil entwickle lieber speziell für Opera als für Netscape. Aber das muß jeder selber wissen und ich habe auch nicht vor, hier eine Endlos-Diskussion zu starten.

Besonders erheiternd finde ich es, wenn die Leute diesem Browser erzählen, er soll sich als was besseres ausgeben als er ist, sich  über nicht funktionierende Seiten beschweren. Nun wer schwindelt gehört doch bestraft. :-)

Sischa, sischa! Wenn Du den User (besser: seinen Browser) mittels JS identifizierst, nutz doch einfach navigator.userAgent Entlarvt auch einen als IE oder NN getarnten Opera ;)

Und wenn Du die ganze Sache Server-seitig machst, ist es ja eigentlich noch einfacher.

Tschö,

Alexander