Calocybe: Probleme mit Zeitzonen

Beitrag lesen

Moin n.d.!

Daraus entstanden ist folgendes Perlmodul http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/selfforum/selfforum-cgi/shared/Time/German.pm?only_with_tag=HEAD, welches die eingebaute localtime-Funktion ueberschreibt und neudefiniert.

Mmh... bad style, wie man so schoen sagt. Sollte nicht der Benutzer des Moduls entscheiden koennen, ob er die Core-Funktion ueberschrieben haben will? Ich z.B. erlaube Modulen grundsaetzlich nicht, Funktionsnamen automatisch in meinen Namespace zu verteilen, sondern waehle lieber selber aus, was ich haben will. Das geht mit Deinem Modul aber wieder nicht, weil Du dort @EXPORT_OK nicht belegst. Solange es nur diese eine Funktion da gibt, waere das vielleicht nicht mal problematisch, aber was, wenn Du in Zukunft weitere Moeglichkeiten dazufuegst und dann ploetzlich eine Funktion des Hauptprogramms ueberschrieben wird, weil der Benutzer gezwungenermassen den Inhalt von @EXPORT zulassen musste? Daher denke ich, ist es besser, immer @EXPORT_OK zu verwenden, und @EXPORT nur dann, wenn sich der Sinn wirklich aufdraengelt (was mir aber noch nicht untergekommen ist).

So long