Hi,
Ok nochmal. Teste am besten den Code selber mal aus. Also das Javascript zeigt mir ein Auswahlfeld an mit dem jeweiligen Datum, ganz logisch. Aber das wars dann auch schon. Ich kann dann im listenfeld nichts anderes auswählen!!! Ich möchte aber vielleicht einen Termin in 3 Wochen haben und das müsste ich auch dann noch auswählen können. Aber das Javascript zeigt mir immer nur das jeweilige heutige Datum an und mehr nicht. Shit ist das schwer zu erklären. Am besten wirklich den Code testen dann siehst du ja hoffentlich selber wie ich das meine.
<script language="JavaScript">
<!--
function datumdt(){
var mydate=new Date();
var year=mydate.getYear();
if (year < 1000)
year+=1900;
var day=mydate.getDay();
var month=mydate.getMonth();
var daym=mydate.getDate();
if (daym<10)
daym="0"+daym;
var std=mydate.getHours()
var min=mydate.getMinutes()
var dayarray=new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
var montharray=new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember");
document.write("<select name='Tagname' size='1'><option selected>"+daym+"</option></select> . <select name='Monat' size='1'><option> "+montharray[month]+"</option></select> . <select name='Jahr' size='1'><option> "+year+"</option></select> Uhrzeit:<select name='stdmin' size='1'><option selected>"+std+"."+min+"</option></select>");
}
//-->
</script>
<body>
<script language="JavaScript">
<!--
datumdt();
// -->
</script>
</body>
Ok bis bald und frohes testen :-)