Daten einer Homepage täglich auf meine Homepage importieren
Florian Schreder
- html
Liebe User!
Wie kann ich täglich die Daten einer anderen Homepage auf die meine importieren? Dies ist mit dem Webmaster der anderen Seite schon abgesprochen.
Hi,
Wie kann ich täglich die Daten einer anderen Homepage auf die meine importieren?
Schnittstelle absprechen, Schnittstelle beidseitig implementieren, Schnittstelle regelmäßig oder dynamisch nutzen.
Klarer ausgedrückt: Überlegt euch, welche Daten übertragen werden sollen; überlegt euch ein Format; überlegt euch einen Übertragungsweg (HTTP? FTP?). Der eine stellt die Daten entsprechend bereit, der andere holt sie dann ab.
Dies ist mit dem Webmaster der anderen Seite schon abgesprochen.
Cheatah
Hallo Florian!
Wie kann ich täglich die Daten einer anderen Homepage auf die meine importieren?
Also wir haben in der Firma sowas mal gemacht für eine Bundesministeriums Homepage. Diverse Fotografen stellen ihre Bilder in ein bestimmtes directory ihrer Homepage online.
Beim Ministerium läuft ein Perl script stündlich ab und schaut, ob etwas in diesem Verzeichnis ist. Wenn ja saugt es sich die Daten via FTP von dort runter und löscht die Daten von dem Ordner des Fotografen. Dann werden diese Daten automatisch in eine Datenbank integriert. Wenn beim Fotografen keine Daten vorhanden sind bricht das Script einfach ab.
Zusätzliche Sachen für deinen Fall:
Ich nehme mal an, dass er extra für dich Daten freischalten wird sondern du einfach bestimmte Daten seiner bestehenden Homepage übernehmen kannst??
Wenn ja muß er den Verzeichnissen auf denen du Zugriff haben kannst (darfst) ein Paßwort geben welches er dir dann mitteilt. (Wichtig für FTP).
Hmm.... ich hoffe, das war klar.
Dies ist mit dem Webmaster der anderen Seite schon abgesprochen.
Gut, dass du das hingeschrieben hast sonst hättest du sciher keine Antwort bekommen ;-)
Grüße Sonny