Sven: Photoshop-Ebene funzt nicht als Maske in Flash

Beitrag lesen

Hallo allerseits!

Nachdem Ihr mir gestern helfen konntet, hoffe ich einfach mal, daß mir auch heute irgendwer von Euch weiterhelfen kann! :-)

Ich habe eine Ebene in Photoshop erstellt. Irgendein modifizierter Text, den ich in gerendert habe. Diesen Text konvertiere ich jetzt in Fireworks als SWF-File und möchte ihn in Flash als Maske verwenden und von hinten "durchleuchten" lassen. Das funktioniert aber nicht ("Klar!" werden eingefleischte Flasher wahrscheinlich sagen.). Und nachzeichnen lassen kann ich das Bitmap auch nicht (ich frage mich: "Warum?", während die eingefleischten Flasher wieder "Klar!" rufen werden.). Importiere ich die Ebene jetzt als transparentes GIF, kann ich sie zwar nachzeichnen lassen, aber dank Anti-Aliasing franst das Ding dann im Maskenmodus total aus und das sieht nicht aus!

Kann mir jemand von Euch 1.) sagen, warum ich das Bitmap aus dem SWF-File nicht als Maske verwenden kann und wie ich 2.) mein Problem gelöst kriege? Ich hab jetzt zwei Stunden rumprobiert, aber irgendwie hat das nicht wirklich viel gebracht... :-(

Dank im voraus!

Gruß,
Sven