2 Fragen zu externem Plattformweichen-Javascript.
Rene Grassegger
- javascript
Guten Abend,
ich hätte bitte 2 Fragen zu einem ausgelagerten Javascript.
Unter http://www.grassegger.at/winmac/ habe ich eine Broserweiche ausgelagert(testweise).
Ich bin leider eine völlige Null in Javascripts(Programmierung allgemein, bis auf HTML, aber HTML ist ja nur ne Auszeichnungsprache..)Ich habe mir das alles mit google zusammengesucht und will wissen, ob dies alles korrekt ist.
2 Fragen:
1. Ist "windows" die richtige Bezeichnung, um JEDEM Windowssystem ein CSS zuzuordnen?
2. Gibts es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Plattformen/Browsern mit ausgelagerten Javascripts?
(oder hat jemand einen guten Link zu diesem Thema)
Ich bin auch für jeden Link zu diesem speziellen Thema dankbar.
Herzlichen Dank!
Servus Rene Grassegger
Servus,
Ich bin leider eine völlige Null in Javascripts(Programmierung allgemein, bis auf HTML, aber HTML ist ja nur ne Auszeichnungsprache..)
Guter Anfang ;-)
Ich habe mir das alles mit google zusammengesucht
Hey, ein SELFmade Mann!
- Ist "windows" die richtige Bezeichnung, um JEDEM Windowssystem ein CSS zuzuordnen?
auch WindowsCE? Und würdest Du das dann wollen?
- Gibts es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Plattformen/Browsern mit ausgelagerten Javascripts?
Generell keine, in konkreten Falle niemals auszuschließen.
Grüße,
Martin
Guten Morgen Martin,
danke erstmals für die Bestättigung.
- Ist "windows" die richtige Bezeichnung, um JEDEM Windowssystem ein CSS zuzuordnen?
auch WindowsCE? Und würdest Du das dann wollen?
Nee, natürlich spreche ich von einem PC, aber kann ich deine Antwort als: JA, windows reicht für alle Windossysteme auf nem PC?
Servus und danke Rene
Servus,
Nee, natürlich spreche ich von einem PC, aber kann ich deine Antwort als: JA
Nein! Schlicht, weil ich es nicht weiß. Müsstest Du a) auf allen möglichen Plattformen mit allen möglichen Browsern ausgeben lassen, oder b) darauf hoffen, dass bereits andere Menschen dies getan haben die Ergebnisse ins Netz gestellt haben.
vielleicht würde "win" die Trefferwahrscheinlichkeit vergrößern..
Darf ich fragen, warum Du das eigentlich so absolut sicher wissen musst?
Grüße,
Martin
Hi Martin,
Darf ich fragen, warum Du das eigentlich so absolut sicher wissen musst?
Da ich für Windows und alle anderen Plattformen jeweils ein CSS anbieten will, muss ich der Plattformweiche sagen: "Du(Plattformweiche) für Windows nimmst win.css, für andere other.css, klar." ;-)
Leider habe ich noch keine solche "Plattformweiche" gefunden.
Grüße aus dem Hochsicherheitssalzburg *g*
Rene
Morgen,
Da ich für Windows und alle anderen Plattformen jeweils ein CSS anbieten will, muss ich der Plattformweiche sagen: "Du(Plattformweiche) für Windows nimmst win.css, für andere other.css, klar." ;-)
Ähm, wäre es nicht sinnvoller, eine _Browser_ statt einer _PLattformweiche zu verwenden?
Grüße,
Martin
Hi Martin,
du hast recht es ist ne Browserweiche, ich nenne Sie nur Plattformweiche, da nicht ein bestimmter Browser, sondern das OS abgefragt wird.(oder ich das glaube *g*)
...((navigator.appVersion.indexOf("Win")....
^^^^^^^^^
hast ja recht!
Danke für deine Zeit!
Grüsse aus dem schönen und Hochsicherheits-Städtlein Salzburg.
Rene