Guten Morgen Swen, guten Morgen Cheatah!
Wer sich im web nicht nur bewegen sondern auch agieren und gestalten will, kommt nicht darum herum Englisch zu können. Wer das nicht will, muss draußen vor der Tür bleiben, das geht in einem grenzenlosen Raum nicht anders.
Das sehe ich etwas anders. Gerade in meinem Alter (so um die 30) gibt es hier im Osten (lebe in Berlin - das ist so ein großer Moloch kurz vor Polen) viele Menschen die kein oder nur ein Hello-my-name-is-äksl-English mit auf den Weg bekommen haben. Trotzdem haben viele von diesen Menschen Spaß daran eine Seite fürs Netz zu basteln und durch Stefan Münz ist es für viele, auch ohne Englischkenntnisse, möglich geworden. Man muß ja nicht wissen, was frame heißt um <frame> benutzen zu können.
Wenn man professionell mit Netzgeschichten zu tun hat, kommt man sicher um gutes Englisch nicht herum, aber ich finde dieses Forum sollte keines nur für "Profis" sein. Wenn jemand mit Hilfe von selfhtml eine Seite über die Feuersalamander in seinem Garten macht und irgendwo nicht weiterkommt, ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung hier zu fragen, unabhängig davon, ob er Englisch kann oder nicht.
Soweit meine Meinung zu diesem Thema.
frohes Schaffen
axel