ulf: window.scroll im frameset mit nav und ie

moin,moin,

nur eine allgemeine frage, damit ich schneller weiterkomme:
in meinem frameset sind die einzelnen frames mit scrolling=no erstellt. nun habe ich auf einer seite einen tabellen-inhalt, der die dopelte fensterbreite einnimmt. mittels js und window.scroll(x,0) funzt das alles im ie hervorragend (wenn wunderts). der nav 4.x,6.x,mozilla ignorieren dieses js. sehe ich das richtig, das diese browser das scrollen des fensters unterbinden, da ja in diesem frame das scrollen verboten ist ?

oder ist jemanden bekannt, wie der nav4.x das css in einem div, welches ein form enthält, nicht verliert ? einen div mit form-inhalt zu plazieren habe ich durch einige tricks geschafft, nur das css für den text usw. verliert nav.

gruss
ulf

1. moin,moin,

nur eine allgemeine frage, damit ich schneller weiterkomme:
    in meinem frameset sind die einzelnen frames mit scrolling=no erstellt. nun habe ich auf einer seite einen tabellen-inhalt, der die dopelte fensterbreite einnimmt. mittels js und window.scroll(x,0) funzt das alles im ie hervorragend (wenn wunderts). der nav 4.x,6.x,mozilla ignorieren dieses js. sehe ich das richtig, das diese browser das scrollen des fensters unterbinden, da ja in diesem frame das scrollen verboten ist ?

Ich kenn´ das. Im IE geht oft vieles so einfach und im Netscape oft nichts. In dem Fall kann Ihnen nicht einmal etwas vorwerfen.

Ich weiß keine Lösung, aber ich würde einmal tippen es ist aussichtslos. Warum stellst Du für das Hauptframe scrolling auf no. Wenn der Inhalt kleiner ist sind die Scrollbars doch automatisch weg. Und wenn der Inhalt zu groß ist sind Sie da? Oder sehe ich da etwas falsch?

lg Albert

1. Ich weiß keine Lösung, aber ich würde einmal tippen es ist aussichtslos. Warum stellst Du für das Hauptframe scrolling auf no. Wenn der Inhalt kleiner ist sind die Scrollbars doch automatisch weg. Und wenn der Inhalt zu groß ist sind Sie da? Oder sehe ich da etwas falsch?

richtig. sonst macht es stylistisch keinen sinn.

lg Albert

<< ulf