Hallo Martin
ich bin neu in diesem Forum und hoffe, mit meiner Frage trotzdem hier richtig zu sein ;-)
Wo wenn nicht hier ;-)
if(document.URL.substr(0,4)=="http"){
Obwohl diese Syntax lt. SelfHTML vollkommen der JS1.0-Syntax entspricht, meldet NS3 für diese Zeile aber einen Fehler: "undefined is not a number". Ziemlich verwirredn. Was mache ich flasch?
Laut meiner schlauen Javascript-Bibel ist document.URL Javascript 1.1!
<?m=129403&t=24816> schon gelesen? Diese location-properties (search, hash, protocol, host, hostname, href, pathname, port) sind übrigens JS 1.0!
Es scheint aber, dass bei NS3 max ca. 255 Zeichen im zu schreibenden String stehen können. Stimmt das?
<?m=129194&t=24785> schon gelesen?
- Ich generiere mit document.write auch links auf javascript:
document.write("<a href="javascript:parent.aufzu('schieri',1)"> ")
Bei solchen Links scheint aber NS3 verwirrt zu werden: All die vielen maskierten " und die '
du könntest Teile das auszugebenden strings in Variablen packen! Am besten an strategisch günstigen Stellen, wie z.b. 'schieri' durch param ersetzen, dann ersparst du dir die ' und kannst sie stattdessen woanders einsetzen, z.b. bei document.write('<a href="">...'). Dann passt wieder alles ;-)
Ob der NS3 Maskierungen versteht oder nicht kann ich nicht sagen, das war vor meiner Zeit. Aber dein Enthusiasmus ist lobenswert ;-)
lg bernhard