Hi kerki
Hallo Ihr Streithähne !
wir haben nicht gestritten, nur aneinander vorbeigeredet ;-)
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, worüber ihr hier diskutiert.
Bernhards anfängliche Aussage (span für inline, div für block) war doch völlig in Ordnung!
stimmt, daran hat der Linksetzer ja auch nix auszu'setzen' gehabt ;-)
(siehe:
..., was aber nichts daran ändert dass es ein B....-Element ist, und daher kein weiteres B....-Element enthalten darf.
)
Wie formulierte Utz doch so treffend: "waaaaaaaaaas??????????" ;-)
Jetzt sag bloss, _du_ hast es jetzt nicht begriffen *fg* dann zuck ich nämlich aus!
Wozu das ganze Hick-Hack, es führt doch nur zu offensichtlicher Verwirrung?
Nein, wie in meinem und Linksetzers jeweils letztem Posting hervorgehen sollte ging es uns darum, klar zu machen, dass p,div,table,ul,... Blocklevel-Elemente sind, und solche auch bleiben, wenn man mittels css dessen Block-eigenschaft verändert, indem man es zu einem Flussobjekt macht, wo text drumherumfliesst, oder auch wieder andere Blocklevel-Elemente. So wie's in Selfhtml drinsteht:
"Im umfließenden "Text" sind alle HTML-Elemente zur Gestaltung erlaubt, also beispielsweise Überschriften, Listen, auch Grafik- und Multimedia-Referenzen, ja sogar neue Tabellen." link: http://www.teamone.de/selfhtml/tceg.htm#a2
Diese Manipulation am Fliessverhalten (nicht nur mit css, auch mit align wie im Link oben) ändert allerdings nix daran, dass es Blocklevel-Elemente sind, und daher laut Definition keine weiteren Blocklevel-Elemente enthalten dürfen. Es darf also kein <ul> in einem <p> vorkommen.
Das war eingentlich der Kern unserer Diskussion, das war mir anfangs nämlich nicht klar (das mit dem Block/Fliessverhalten). In den ersten Postings wars nur deswegen etwas verwirrend, weil ich angefressen war dass der Linksetzer immer nur mit Links gesprochen hat, und so ein erklärungsbedürftiges Thema nicht ordentlich ausformulierte, aber ab dem Posting wo ordentlich geschrieben wurde, isses eigentlich doch eh ziemlich klar was gemeint war oder?
... auch wenn es von der eigentlichen Frage von Andreas thematisch schon etwas weit entfernt ist ;-)
lg Bernhard
PS: Falls der Grund deiner Verwirrung das "B...-Element" war, dann findest du die Erklärung dafür unter <?m=129941&t=24898> in der Zeile
Blocklevel-Element (wenn ich das jetzt noch öfter tippen muss lauf ich Amok)