Hi
im Hinblick auf
<DIV id=feld1 style="LEFT: 170px; POSITION: absolute; TOP: 15px; display:none">...
kann man folgendes nicht verwenden...
if (document.layers) //Ns
{
document.layers[feld1].visibility = "show" ;
document.layers[feld1].visibility = "hide";
}
feld1 müßte hier eine Variable sein, die eine zahl beinhaltet. Diese Zahl müßte der Nummer des anzusprechenden layers entsprechen. ist das also der z.B. der 6. Layer im Dokument, so müßte das eine 5 sein. Es wird ja bei 0 angefangen zu zählen. Weiterhin ist es wenig sinnvoll das <was auch immer> erst sichtbar zu machen und <keine Ahnung wieviele Milisekunden> (die der Client für die ausführung von der 1. Zeile braucht) später das dann wieder zu verstecken.
Außerdem muß erst mal ein Layer existieren, den man ansprechen kann. <DIV ...> ist schonmal keiner.
es müßte zusätzlich noch
<LAYER ...></LAYER> geben, wenn es mit document.layers[X].visibility="..."; gehen soll.
Hinzu kommt: im NN6 und der aktuellen Mozilla Version läuft das auch schon wieder ganz anders. hier ist weder document.layers noch document.all zu verwenden. da gibts dann was mit elementById (genaue schreibweise nicht bekannt. ich wäre ja fast schonmal darauf gekommen das zu zerlegen um zu verstehen, wie man das benutzt, aber da die Seite wo das hätte drinn vorkommen sollen inhaltlich so abgeändert wurde, das dies dafür nicht mehr zu verwenden war... (Wie das bei Vorabversionen von Seiten nunmal so ist: Irgendwer will das dann doch ganz anders haben))
Das Ganze jetzt komplett umzustricken ist mir jetzt zu auffwendig. Deswegen nur ein kleines Beispiel, was ich hier noch auf der Festplatte liegen habe und was nur für Netscape ist War mal so zum ausprobieren...:
Anstelle von layers[x] und des einbaus eines <layer> bereichs, kann man auch bei <div> bleiben und es mal so versuchen.
<html>
<head>
<style type="Text/CSS">
<!--
#TEST { visibility:hidden; }
//-->
</style>
<!-- Der Style bereich ist Notwending: sonst ...document.TEST has no properties... //-->
</head>
<body>
<div ID="TEST" style="position:absolute; top:100px; left:20px;">
HALLO
</div>
<script language="JavaScript" type="Text/JavaScript">
window.document.TEST.visibility="show";
</script>
</body>
</html>
Auch muß DIV ein STYLE="POSITION:<irgendwas> (ALSO absoulute, fixed, relative, oder <hab ich vergessen>" enthalten. denn sonst heißt es wieder: ...has no properties...