Übernahme von Daten aus html-Tabelle in Formular
andreas
- cgi
Hallo!
Hab folgendes Problem:
Ich würde gerne aus einer HTML Tabelle Daten in ein Formular übernehmen. Ich hab mir das so überlegt, dass ich da einen Link jeweils in die letzte Spalte der Tabelle einfüge, der zu dem Formular oder halt einem cgi Script führt.
Also ich hätte gerne ein Formular, in das die Daten aus der Zeile der html Tabelle übernommen werden. Also man hat meinetwegen 10 Produkte, z.B. klickt man dann auf Produkt 3 und kommt dann zu einem Formular(html-Seite), in dem oben steht "Produkt 3, grün, 2000,-DM....." . Und die Daten als hidden form tags gespeichert, so dass ich diese später z.B. als email versenden kann, + die Daten die in diesem Formular zusätzlich eingegebn werden.
Ich hatte mir überlegt, jeden Link in der Tabelle in ein Formular zu packen, so daß ich hier versteckte Felder eingeben kann, und diese übernehme. Gibts hier keine andere Möglichkeit? Wäre so glaub ich ziemlich kompliziert!
Ich hatte mal gesehen, dass man jeden Link direkt mit einem CGI Script verknüpft, und an den link direkt Daten anhängt, aber auch dass ist doch ziemlich kompliziert, wenn man ein paar mehr Produkte hat. Gibts da nichts einfacheres, Daten zu übernehmen, außer kpl. mit Datenbank?
Gruß
Andreas
Hallo!
Und die Daten als hidden form tags gespeichert, so dass ich diese später z.B. als email versenden kann,
Wenn du die Daten bereits in hidden-Felder gepackt hast, was spricht dagegen, diese an das Skript zu übergeben?
Gruss Markus
hi Markus!
Also dagegen spricht, dass ich bis jetzt noch gar keine Tabellen angelegt habe und mir dabei auch möglich wenig Arbeit machen will:-) Also zur Zeit denke ich ist es am einfachsten, die Daten an den Link anzuhängen, d.h. einen Link der genauso aussieht wie der string, den ein Formular erzeugen würde. Nur ist das auch nicht viel einfacher als ein Formular. Ich weiß aber keine andere Lösung!
Gruß
andreas
Hallo!
Also zur Zeit denke ich ist es am einfachsten, die Daten an den Link anzuhängen, d.h. einen Link der genauso aussieht wie der string, den ein Formular erzeugen würde. Nur ist das auch nicht viel einfacher als ein Formular. Ich weiß aber keine andere Lösung!
Dazu siehe etwas weiter oben: <?m=130048&t=24914>
Gruss Markus