Ralf Rapude: $HTTP_REFERER abfragen

Beitrag lesen

Hallo Carsten,
das Problem ist inzwischen gelöst. Nicht das Script hat den Fehler, sondern eine meiner Mailboxen schnarcht. Ich habe eine andere Mail-Adresse eingetragen und jetzt funzt es problemlos. Meine Fresse. Zwei Stunden den Fehler gesucht und dann liegt es daran. Ich habe hier die wildesten Umwege probiert, um nach dem räudigen String zu suchen :-(

Aber: ist Dir klar, daß kein Browser dazu verpflichtet ist, den Referer mitzuschicken. Dieser kann also auch bei einem Skriptaufruf

Ja. Ist mir klar. Aber wie gesagt: Die Alternative sind ja wohl Session-Variablen und ich bin nach wie vor php-Newbie. Macht zwar viel Spaß alles, aber der Termindruck läßt die Zeit nicht, jetzt noch anzufangen mit Session Variablen rumzudatteln. Muß also erstmal so rein und sooo hohe frequenzen hat die Site erstmal nicht. Da hat dann der Zeitdruck erstmal Vorrang. Kann man denn ja später nochmal nacharbeiten. Hauptsache das geht erstmal. Aber prinzipiell hast du natürlich recht und so ganz wohl ist mir dabei auch nicht. Hilft aber ja nix.

Trotzdem vielen Dank
Gruß Ralf