PopUp unterbinden
Daniel Noll
- javascript
Hallo,
ich möchte in einer HTML-Seite verhindern, dass das PopUpMenu(Neu Laden,etc.) nicht angezeigt wird.
Ich meine das Menu, dass erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste in das Anzeigefeld klickt.
Grüße
Daniel Noll
Hallo,
ich möchte in einer HTML-Seite verhindern, dass das PopUpMenu(Neu Laden,etc.) nicht angezeigt wird.
Ich meine das Menu, dass erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste in das Anzeigefeld klickt.
Grüße
Daniel Noll
Sorry, meinte natürlich die <b>linke</b> Maustaste!!
Hallo,
Sorry, meinte natürlich die <b>mittlere</b> Maustaste!!
Hallo,
Sorry, meinte natürlich die <b>mittlere</b> Maustaste!!
Es ist ja nicht zu glauben! Das mit der mittleren Maustaste ist NICHT von mir. Außerdem hat es einen Sinn, das Menu zu sperren, da ich im Moment an einem Quiz schreibe und verhindern will, dass sich jemand mit der Neu Laden-Taste einfach so eine neue Frage erschummelt. Und das man mal was falsches schreibt, kommt ja jedem vor.
Na dann erstmal danke für eure wirklich nette Hilfe. Ich glaube ich Frage demnächst in einem anderen Forum, in dem manche Leute nicht glauben unter dem Namen andere Leute Sachen hineinzuschreiben!!!
Grüße
Daniel Noll
Seas !
dass sich jemand mit der Neu Laden-Taste einfach so eine neue Frage erschummelt.
Also ich verwende zum Neuladen die [F5]-Taste. Hast Du Dir schonmal überlegt, wie Du die sperren willst ? Oder was willst Du dagegen tun, daß ich einfach auf "Reload" in der Browserzeile klicke (Ah, ich sehe schon, ein Popup ...). Und was soll mich daran hindern, die gesperrte rechte (linke/mittlere/scrollrad :) Maustaste einfach auszutricksen, z.B. mit der nach "Rollen" (ich weiß immer noch nicht, wofür diese Taste gut ist) am seltesten genutzten Taste auf meiner Tastatur ?
Na dann erstmal danke für eure wirklich nette Hilfe. Ich glaube ich Frage demnächst in einem anderen Forum, in dem manche Leute nicht glauben unter dem Namen andere Leute Sachen hineinzuschreiben!!!
So langsam erinnert mich die Stimmung hier an letztes Jahr ...
Ciao,
Harry
Hallo Daniel,
Du willst verhindern, dass es nicht angezeigt wird. *überleg*
Na dann mache doch einfach gar nix, dann verhinderst Du wahr-
scheinlich, dass es nicht angezeigt wird, weil Du ja nix machst,
was es verhindern würde, dass es nicht angezeigt wird?
Wenn Du Dich dann wieder geordnet hast, kannst Du ja mal eine
genaue Beschreibung liefern, welches Popup-Menü Du mit welchem
JavaScript in welchem brauchst anzeigen lassen willst.
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
PS:Die Maustasten hast Du jetzt übrigens alle durch, war es nicht
vielleicht doch das Scrollrad? *g*
^^^^^^^^
jetzt bin ich auch schon durcheinander, damit meinte ich natür-
lich "in welchem Browser" ...
Tag
Ich schätze mal er will eine unserer Lieblingsfragen stellen, nämlich die mit der gesperrten rechten Maustaste, wie das geht usw.
Anscheinend hat er aber noch nicht die Forumsauslese studiert, und von der Archivsuche hat er auch noch nichts gehört ;)
Tschausn,
Harry
Hallo Harry,
Ich schätze mal er will eine unserer Lieblingsfragen stellen, nämlich die mit der gesperrten rechten Maustaste, wie das geht usw.
habe ich einen Moment auch gedacht, als er aber dann noch die rest-
lichen Maustasten aufzählte, da bin ich stutzig geworden.
Anscheinend hat er aber noch nicht die Forumsauslese studiert, und von der Archivsuche hat er auch noch nichts gehört ;)
"ich möchte in einer HTML-Seite verhindern, dass das PopUpMenu(Neu
Laden,etc.) nicht angezeigt wird" steht da aber imho auch (noch)
nicht drin.
Ach, hätte er nur gefragt, wie er die rechte Maustaste sperren kann,
aber nein, da will er wieder wissen, wie er es verhindern kann, dass
das Kontextmenü nicht angezeigt wird ...
Immer diese Extrawünsche *g*
Viele Grüße aus Dresden,
Stefan Einspender
der sich aber noch nicht ganz sicher ist, letzter Stand
(<?m=130290&t=24976>) ist ja schließlich "die <b>mittlere</b>
Maustaste" ;)