HI!
Also mit dem Formatieren, print ist doch nur für html-Seiten, oder? bei meinem mailscript habe ich da $mailtext.
Aber ich weiß, dass man auch in html formatierte emails per Script verschicken kann, aber keine Ahnung wie!
Außerdem weiß ich nur, wie ich das Script an eine feste Adresse schicke, kann ich einfach für die Adresse wo sonst die Variable für das hidden field(mailto) steht die Variable für die eingegebene Mailadresse einsetzen?
Und wenn ich das gleichzeitig an mich und denjenigen verschicken will, müßte ich dann diesen mail-Teil kpl 2 mal eingeben?
Gruß
Alex
Jedenfalls
Hi,
Eigentlich war das so gedacht, dass Leute die ihre Daten ungerne über das Internet verschicken diese auch per Fax oder so schicken können, aber da mein Formular eh aus mehreren Seiten besteht, hat das wohl eh keinen Sinn *g*
das seh ich auch so. Für die Leute, die Ihre Daten nicht per Internet verschicken wollen, halte ich es eh für besser ein pdf/html dokument zum ausdrucken anubieten, welches dann von Hand ausgefüllt wird.
Oder noch was anderes, noch besser wäre es natürlich, eine Bestätigungsmail an die eingegebene email Adresse!
Das ist wohl die beste Lösung. Ich nehme mal an, du arbeitest mit FormMail.pl, oder sowas ähnlichem? Dieses Script macht ja nichts anderes, als alle Daten in eine email zu schreiben (print MAIL) und sie dann abzuschicken. Genauso kannst Du das Skript verändern, daß es noch eine zweite mail (bestätigung) schreibt.
Formatieren kannst Du im print befehl, soweit das text-format das zulässt.
Gruss
Tobias