Stonie: Die Welt kann mich nicht mehr verstehen

Beitrag lesen

Hollario, Calocybe!

Na... *skeptischschau*  Na gut, ausnahmsweise. ;-)

*GRINS* Das kommt davon, wenn man so dösig fragt. ;o) Vielen Dank, jedenfalls.

Findest Du? Ich verstehe "Texteschreiber" eigentlich recht gut. Wie's umgekehrt ist, weiss ich nicht, konnte bisher aber auch nicht drueber klagen,

Ja, finde ich tatsächlich, denn....

Wuerde ich so zwangslaeufig nicht sagen. Erstens koennen auch Programmierer [...]

.... da hast du mich offensichtlich missverstanden. Was ich meinte war, dass Leute, die sich vorwiegend damit beschäftigen, Texte zu schreiben, also im allerweitesten Sinne solche mit einer eher humanistischen Grundlage, einfach ein anderes Denkschema haben als diejenigen, die sich damit beschäftigen, Programme zu schreiben, und also eine im allerweitesten Sinne eher eine mathematisch-technische Grundlage haben. Dieses alles nicht bezogen auf dich, sondern auf diejenigen, die fachausbildungsbedingt ihre Denkmuster bzw. -abläufe sehr einseitig auf diese Grundlage aufbauen (und ich vermeide jetzt mal das in meinem Vorposting benutzte Wort bewusst, passte mir da schon nicht recht). In der Folge kann es sein, dass ein reiner "Textefachmann" einen reinen "Programmierfachmann" völlig falsch interpretiert, was dann dazu führen kann, dass ein Gedicht, das tatsächlich von Ros' und Lilienhaar erzählt, für eines über Rüben genommen wird - das kann Konflikte geben. Dieses alles ist natürlich sehr generell ausgedrückt, wo's um menschliche Verhaltensweisen geht, sind die Übergänge immer fliessend.

Mittlerweile habe ich den Text wiedergefunden. Ich hatte ihn vor einigen Jahren aus einer Zeitschrift abgeschrieben - mit WinWord. *g* Ich habe ihn jetzt zu HTML konvertiert (per Hand, versteht sich!) und nach http://www.geocities.com/calocybe/__foo/self_forum/computerfreaks.html hochgeladen.

Schon durchgelesen, auch des Linken Setzers Link (ihm Dank dafür): Puh, deutliche Worte. Der Herr Möller muss manchmal ganz schön genervt sein von dem ganzen Hype.

... leider hat mir jedoch meine Geschichtelehrerin am Gymnasium den Spass an dem Fach gruendlich ausgetrieben, und um diesen Schaden zu reparieren, muesste ich verdammt viel Zeit investieren, um mich mit dem Thema zu beschaeftigen.

Wenn du irgendwann mal Zeit und Lust hast, in eine Bibliothek zu gehen, schau' mal, ob du eines der Bücher von Joachim Fernau findest. Das heilt viele Wunden *s*.

*ROTFL* You make my day! ...

So 'ne Gelegenheit bietet sich ja nicht jeden Tag, nicht wahr? ;o)

Ja, es ist schon ein gutes Gefuehl, wenn man dann das heraus hat, was man haben wollte. Jedoch nur fuer einen Moment, dann geht es bei mir oft ueber in etwas recht komisches, ich komm dann naemlich manchmal gar nicht so recht klar damit, dass ich auf einmal fertig sein soll. *g*

Das ist bei "Erzählereien" genauso: Da fällt der Abschied manchmal sehr schwer... - ob es wohl daran liegt, dass es so viele Miss-Marple-Krimis und auch Fortsetzungen von Monkey Island gibt? (Der hinkt, ich weiss, aber was besseres hatte ich grade nicht greifbar...*g*)

Bei der Sache mit dem Ueberlisten von Compilern muss ich nochmal deutlich widersprechen. Einen Compiler zu bescheissen macht *keinen* Spass, selbst im Larval Stage nicht. Das ist nur nervig. Ein Compiler ist ein Werkzeug, er soll mir *helfen*, und dazu darf er nicht zu streng und nicht zu lasch sein. [...]

Und da haben wir eines dieser typischen Missverständnisse: Dass man einen Compiler tatsächlich überlisten - im Sinne von bescheissen - kann, wäre mir im Traum nicht eingefallen (das ist dann wieder der Mangel an Erfahrung). Was ich im Sinn hatte, war ein Überlisten im Sinne von alles so richtig gemacht zu haben, dass er nichts mehr zu maulen hat - sprich, das "ich-habe-gewonnen"-Gefühl, das sich ausbreitet, wenn keine Kritik mehr kommt.

Gute Nacht kann ich Dir ja jetzt glaub ich noch nicht wuenschen, also wie immer So long *g*

Nee, um halb acht gehe ich normalerweise noch nicht ins Bett - schon garnicht am Freitag. ;o)

Ich hoffe, du wirst gut geschlafen haben, wenn du dieses hier liest!

File Griese

Stonie