getElementByID
AlexS
- javascript
0 Markus Thomas0 AlexS
hallo
ich möchte unter netscape auf ein element zugreifen, so dass ich dieses positionieren kann. aber wie funzt das? ich denke, dass es mit getElementByID funzt, jedoch habe ich dazu leider nicht gefunden.
;(
bitte helft mir.
thx
AlexS
Hallo!
ich möchte unter netscape auf ein element zugreifen, so dass ich dieses positionieren kann. aber wie funzt das? ich denke, dass es mit getElementByID funzt, jedoch habe ich dazu leider nicht gefunden.
Wenn Du Netscape6 meinst ja.
bitte helft mir.
document.getElementById(ElementName).style.top
^! .left
.visibility ...
Gruss Markus
hallo
danke markus für deine prompte hilfe.
Wenn Du Netscape6 meinst ja.
eigentlich meine ich alle netscape-versionen, jedoch muß ich den aufwand so gering wie möglich halten. workarounds um die fkt. des msie zu simulieren kommen nicht in frage.
document.getElementById(ElementName).style.top
da ich den namen nicht statisch angeben kann, sondern da sich dieser ständig ändert, habe ich versucht anstelle des namen des elementes das wort 'this' einzusetzen. nur damit ist der browser nicht klar gekommen
later
AlexS
Hallo!
eigentlich meine ich alle netscape-versionen, jedoch muß ich den aufwand so gering wie möglich halten. workarounds um die fkt. des msie zu simulieren kommen nicht in frage.
Da Netscape nur bis 4.7x document.layers kennt und erst ab 6 document.getElementById wirst Du da schon Version unterscheiden müssen.
da ich den namen nicht statisch angeben kann, sondern da sich dieser ständig ändert, habe ich versucht anstelle des namen des elementes das wort 'this' einzusetzen. nur damit ist der browser nicht klar gekommen
Dann musst Du Dir eine Funktion erstellen, die den Namen des Elementes übergeben bekommt, also
function(x)
{
ducument.getElementById(x). ...
}
Gruss Markus
danke dir. da ich aber aufgrund der fülle der zu bearbeitenden html-dateien (diese bestehen nämlich schon) auch den zeitfaktor beachten muß, d.h. wielange dazu gebraucht wird, um die dateien cross-browser-kompatibel zu machen, hat man sich entschlossen, die seiten nur für den msie ab 4.x zu optimieren.
thx
AlexS
Moin
da ich aber aufgrund der fülle der zu bearbeitenden html-dateien (diese bestehen nämlich schon) auch den zeitfaktor beachten muß, d.h. wielange dazu gebraucht wird, um die dateien cross-browser-kompatibel zu machen, hat man sich entschlossen, die seiten nur für den msie ab 4.x zu optimieren.
Da sage ich nur: Dateiübergreifende Suchen & Ersetzen. Erste Sahne.
Und da es sich bei Deinem Projekt der großen Anzahl von Dateien nach zu urteilen um ein durchweg großes Projekt handelt, sollte es meiner Meinung nach auch mit allen "großen" (NC4+/IE4+/Op4+/Mozilla) Browsern funktionieren.
Pfiad di,
Harry