Text in einem Formular in eine .txt datei speichern
Denjo
- html
Hallo =)
ich bin noch ein Anfänger in HTML und ich wollte wissen ob es möglich ist das der Text der in ein Formular auf meiner seite eingegeben wird durch drücken eines submit buttons nicht an eine mail adresse sondern in ein .txt dokument das ebenfalls auf dem server liegt abgespeichert wird.
Wenn möglich ohne CGO/perl oder PHP.
Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
ich bin noch ein Anfänger in HTML und ich wollte wissen ob es möglich ist das der Text der in ein Formular auf meiner seite eingegeben wird durch drücken eines submit buttons nicht an eine mail adresse sondern in ein .txt dokument das ebenfalls auf dem server liegt abgespeichert wird.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, keine Programmiersprache. Es kann keine Aktionen ausführen - weder Mails verschicken, noch (=geschweige denn) Dateien schreiben. Schon gar nicht auf dem Server, der Lichtjahre entfernt ist. JavaScript (zumindest das, was Du darunter verstehst) scheidet ebenfalls aus, weil es clientseitig ("im Browser") läuft.
Wenn möglich ohne CGO/perl oder PHP.
Du benötigst eine serverseitige Technik. CGI oder PHP bieten sich hervorragend an; natürlich kannst Du aber auch z.B. ASP oder JSP benutzen.
Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!
Deine Brüllbolzentaste klemmt :-)
Cheatah
hmmm...is nur so das wenn ich bei
<FORM method="post" action="mailto: mymail@gmx.net">
<input type="text" name="" size="30" maxlength="30" value="">
<input type="submit">
das lokale Mailbrogramm (in meinem Fall Outlook)öffnet....
kann der dann nicht auch ein Programm öffnen (auf dem server) was den geschrieben text als .txt datei formatiert und dann auf dem server abspeichert?????? <CAPSLOCk> =)
Hi,
<FORM method="post" action="mailto: mymail@gmx.net">
http://www.praast.de/ffq/mailto.htm
kann der dann nicht auch ein Programm öffnen (auf dem server) was den geschrieben text als .txt datei formatiert und dann auf dem server abspeichert?????? <CAPSLOCk> =)