Text in einem Formular in eine .txt datei speichern
Denjo
- html
Hallo =)
ich bin noch ein Anfänger in HTML und ich wollte wissen ob es möglich ist das der Text der in ein Formular auf meiner seite eingegeben wird durch drücken eines submit buttons nicht an eine mail adresse sondern in ein .txt dokument das ebenfalls auf dem server liegt abgespeichert wird.
Wenn möglich ohne CGO/perl oder PHP.
Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
ich bin noch ein Anfänger in HTML und ich wollte wissen ob es möglich ist das der Text der in ein Formular auf meiner seite eingegeben wird durch drücken eines submit buttons nicht an eine mail adresse sondern in ein .txt dokument das ebenfalls auf dem server liegt abgespeichert wird.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache, keine Programmiersprache. Es kann keine Aktionen ausführen - weder Mails verschicken, noch (=geschweige denn) Dateien schreiben. Schon gar nicht auf dem Server, der Lichtjahre entfernt ist. JavaScript (zumindest das, was Du darunter verstehst) scheidet ebenfalls aus, weil es clientseitig ("im Browser") läuft.
Wenn möglich ohne CGO/perl oder PHP.
Du benötigst eine serverseitige Technik. CGI oder PHP bieten sich hervorragend an; natürlich kannst Du aber auch z.B. ASP oder JSP benutzen.
Vielen Dank im voraus !!!!!!!!!!!!!!!
Deine Brüllbolzentaste klemmt :-)
Cheatah
hmmm...is nur so das wenn ich bei
<FORM method="post" action="mailto: mymail@gmx.net">
<input type="text" name="" size="30" maxlength="30" value="">
<input type="submit">
das lokale Mailbrogramm (in meinem Fall Outlook)öffnet....
kann der dann nicht auch ein Programm öffnen (auf dem server) was den geschrieben text als .txt datei formatiert und dann auf dem server abspeichert?????? <CAPSLOCk> =)
Hi,
<FORM method="post" action="mailto: mymail@gmx.net">
http://www.praast.de/ffq/mailto.htm
kann der dann nicht auch ein Programm öffnen (auf dem server) was den geschrieben text als .txt datei formatiert und dann auf dem server abspeichert?????? <CAPSLOCk> =)
Das geht noch viel weniger. Outlook oder welcher Mailclient auch immer kann mit einem HTTP-Server _überhaupt nichts_ anfangen - und noch weniger mit dem Rechner, auf dem dieser Server läuft, und auf den Du eigentlich speichern willst.
Cheatah
man is das alles kompliziert =)
ich glaub ich beschaff mir doch lieber nen kostenloses Forum....
man is das alles kompliziert =)
ich glaub ich beschaff mir doch lieber nen kostenloses Forum....
Du kannst auch unter
http://www.hotscripts.com ein Forum oder Gästebuchscript herunterladen und dann versuchen es zu verstehen indem du es ließt, so hat es zumindest mir geholfen ein Gästebuch zu schreiben.
Du sagtest ja ohne PHP und so doch diese Sprache ist sehr wichtig für eine Homepage es werdrn damit auch Counter geschrieben die die Besucher zählen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen auch ohne ein Formularscript zu schreiben.
Gruß Philip