Achim Schrepfer: Drucken aus dem Browser heraus

Beitrag lesen

Hi Alex,

Warum soll das nicht gehen? Was hat das überhaupt mit Stylesheets zu tun? Die braucht man in meinem Fall doch gar nicht!?

Mein Problem würde sich auch stellen, wenn ich eine ganz gewöhnliche starre HTML-Seite mit erzwungenen Seitenumbrüchen drucken möchte. Mit Datenbanken etc. hat das erstmal gar nichts zu tun.

Aber man muß doch Daten in eine Vorlage in Word einfügen können, zur Not mit einem Makro oder so! Funktioniet doch ein bisschen ähnlich wie Serienbriefe, jedenfalls werden hier auch Daten in eine best. Vorlage eingefügt, nur dass hier immer direkt ALLE Daten eingefügt werden!

Das geht bestimmt auch. In meinem Ausgangsposting habe ich ja schonmal den Ansatz mit MyODBC angesprochen. Allerdings müsste sich Word in diesem Fall die richtigen Daten HOLEN. Das bedeutet, daß der Benutzer sein Angebot in dem Intranetsystem erstellt, dann Word anreißt, sich nochmal authetiziert um sich dann durch die Datenbank zu navigieren um sein eben erstelltes Dokument wieder aufzufinden. Allesinallem ist das IMHO etwas umständlich.

Wenn das mit SQL nicht geht, dann aber doch bestimmt mit Access, oder?

Die Frage versteh ich jetzt aber nicht so ganz. SQL ist eine Abfragesprache, wie sie in Access (Relationale Datenbank) auch benutzt wird...

Viele Grüße
 Achim Schrepfer