Swen Wacker: oder doch html? (Schriftgröße)

Beitrag lesen

Moin

Ich hab ´ne bessere Idee für Dich. Benutze doch einfach Opera. Da hast Du die Möglichkeit die gesamte Webseite samt Grafiken wie mit einer Lupe zu vergrößern. Das ist dann allerdings nicht ganz so lustig , weil die Webseite nicht entstellt wird ;-).

Wenn das mal so einfach wäre :-) Würden alle Siteersteller sich an die "Regeln" halten würden, dann wäre Opera mein einziger Browser. Besuch doch mal mit Opera Seiten wie Neckermann.de. Schon bei einer Vergrößerung auf 110 verschwindet der rechte Teil der Navigation uneinholbar vom Bildschirm :-(. Bleibt also doch nur Hüpfen zwischen verschiedenen Browsern
Mal abgesehen davon, dass Leute, die kein Macht über ihren Computer haben sondern am Arm eines Systemadministrators hängen, sich den Browser eh nicht aussuchen dürfen.

Das www ist keine Monokultur. Hier gelten andere Gesetze. Eins dovon heißt: www!=printmedium

Das klingt mir mehr nach einer Belehrung die förmlich nach "Amen" schreit, als nach einem Tip, wie man´s besser machen kann.

Dann verstehst du mich falsch. Ich habe dir nur auf ein nicht umgehbares "Problem" hingewiesen. HTML uns CSS, Server und clientseitige Skriptsprachen bieten sehr viel Möglichkeiten der Darstellung jenseits von schwarz-weißen Seiten.

Wenn ich mir so ab und an mal Druckversionen von Seiten anschaue, dann erwecken die in mir schon den Eindruck von Monokultur.

Du hälst Bücher auch für Monokultur?

Da frage ich mich doch, ob man seine Seiten nicht eher im pdf-Format zum Download anbietet.

Das ist für viele Fälle ein sinnvolle Sache, solange SVG noch nicht die Verbreitung von PDF gefunden hat.

Viele Grüße

Swen