HTML Gott Nr. 1: Bilder schützen / Bildwechsel mit mind. 280Hz

Beitrag lesen

Hallo!

Ich habe mir ein neues Verfahren zum Schutz von Grafiken ausgedacht: Quad-Interlace-Grafik!

Dabei zerlege ich eine Grafik in 4 Grafiken. Je 4 quadratisch nebeneinanderliegende Punkte, also z.B. wie hier:

XX
 XX

werden aufgeteilt auf vier Bilder. (X ausgewählter Punkt)

XO OX OO OO
 OO OO XO OX

|   | |   |
 V   V V   V

X  X  X  X

D.h., das Bild wird gekachelt, und jeweils ein Punkt von einem 4-Punkte Gebiet kommt in jeweils ein eigenes Bild an die Stelle der Kachel. D.h., es wird in jedem der 4 Bilder nur jeder 4te Punkt dargestellt. Das ist wie beim Zeilen-Interlace, nur viel besser.

Dann werden die 4 Grafiken abwechselnd angezeigt. Die Auflösung wird vervierfacht, und das Klauen der Grafiken ist quasi unmöglich, weil man keine Screenshots mehr machen kann! Sonst bräuchte man erstmal ein Programm, daß die Grafiken wieder zusammensetzt. Mit Hilfe von Wahrnehmungspsychologischen Tricks könnte man evtl. auch die Einzelbilder so manipulieren, daß sie nur im Quad-Interlace mit den anderen so aussehen, wie sie aussehen sollen, nicht aber, wenn man das Originalbild mit Hilfe von einem Programm wieder zusammensetzt.

Das einzige Problem dabei: Damit es fast ruckelfrei aussieht, muß man die Grafiken mit mindestens 280Hz darstellen. Wie kann ich den PC des Anwenders per JS so manipulieren, daß er mindestens 280Hz Bildfrequenz anzeigt? Bzw., wie erkenne ich alte Schrottrechner und minderwertige Monitore, die keine 280Hz Bildfrequenz hinbekommen? Ausserdem vertragen manche Browser keinen Befehl windows.setTimeout ("bildwechsel();",(1000/280)); - sie sind einfach zu langsam. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

HTML Gott Nr. 1