Carsten: Datenbank Suchscript

Hi,

ich würde gerne eine Datenbank mit Filmbeschreibungen in meine Homepage integrieren.
Die Datenbanken laufen auf MySQL und das Script wollte ich in PHP3 schreiben. Die
Beschreibungen bestehen au einer kurzen Inhaltszusammenfassung, der Auflistung der Schauspieler,
der Kategorie ( Action ), Subkategorie ( Action - B ), der FSK Angabe, Läng,
... Nach all diesen Kategorien soll das Script suchen können. Bei den Schauspielern sollen
bei der Suche auch mehrere Namen eingebbar sein.
Eine kleine Datenbank existiert schon lokal bei mir zu Hause. Sie soll aber irgendwann sehr
gross werden, hoffe ich jedenfalls. Das Script sollte daher schon auf grössere DB's zugeschnitten sein.

Bevor ich mich jetzt also an die Arbeit mache hab ich mir gedacht ich frage erst mal ob's so ein
Script nicht schon irgendwo gibt. Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus
Carsten

1. Hallo!

... Nach all diesen Kategorien soll das Script suchen können. Bei den Schauspielern sollen
    bei der Suche auch mehrere Namen eingebbar sein.

Da jede Datenbankstruktur unterschiedlich ist, wirst Du nie ein fertiges Script finden, welches Deine Anforderungen erfüllt!
    http://www.koehntopp.de/php/faq-database_mysql.html

Eine kleine Datenbank existiert schon lokal bei mir zu Hause. Sie soll aber irgendwann sehr
    gross werden, hoffe ich jedenfalls. Das Script sollte daher schon auf grössere DB's zugeschnitten sein.

Die größe der Datenbank ist dem PHP-Script eigentlich egal. Wo Du drauf achten solltest ist, wenn die Datenbank größer wird, wird auch die Liste der Suchergebnisse länger und Du solltest die Suchergebnisse auf mehrere Seiten verteilen, also sie wie bei den Suchmaschinen. Das ist aber wohl nur nötig, wenn Du die Datenbank mal online stellst.
    Dafür kannst Du auch schon fast fertige Lösungen finden. Schaue mal in der FAQ, siehe Link, irgendwo findest Du dazu ein Hinweis oder schon ein fertriges Script.

MfG, André Laugks

2. Wie sieht denn Deine DB von der Struktur her aus?

Wenn Du willst, dann leg mal nen Dump hier drauf, dann schau ich mir das ganze Ding mal an.

MfG,

Sven Wagener.

1. Wie sieht denn Deine DB von der Struktur her aus?

Wenn Du willst, dann leg mal nen Dump hier drauf, dann schau ich mir das ganze Ding mal an.

MfG,

Sven Wagener.

Leider bin ich momentan auf der Arbeit, aber die Struktur seht in etwa so aus:

CatID   subCatID   Name   Country   actors    bewertung   time   inhalt
        1        12      titel    USA     Tom,...     gut       2:15    ghg...
        1        13      ....

Gruß

Carsten