Extensions gehen nicht
Juli
- php
0 CirTap0 Juli0 Bernhard Peissl
Hi... ich bin's nochmal...
PHP-Problem 2:
Ich aktiviere alle DLLs in der php.ini (Version 4). Das Extension-Verzeichnis ist eingerichtet. Was passiert:
"Datei h:\php\extensions\xxx.dll nicht gefunden"
Die Datei existiert aber definitiv.
Was mach ich falsch?
Danke
CU
Juli
Moin,
Ich aktiviere alle DLLs in der php.ini (Version 4). Das Extension-Verzeichnis ist eingerichtet. Was passiert:
alle ist wohl etwas übertrieben, nicht? :)
ansonsten:
extension_dir = ./extensions
oder
extension_dir = h:/php/extensions
ist xxx.dll eine Datei aus "extensions" oder eine andere?
php_sablot.dll benötigt z.B. noch sablot.dll und diese braucht expat.dll (liegen bei im dlls verzeichnis von php4, sofern du die "vollversion" runtergeladen hast)
Was mach ich falsch?
keine ahnung, aber evtl. hilft es auch die verzeichnisse, in denen *alle* benötigten DLLs rumliegen sich im PATH befinden
autoexec.bat
path=%PATH%;h:\php;h:\php\extensions;h:\php\dlls
Danke
bitte
CU
Viel Spaß
CirTap
Hi...
Moin,
alle ist wohl etwas übertrieben, nicht? :)
ansonsten:
extension_dir = ./extensions
oder
extension_dir = h:/php/extensions
Nö, wollt ich nur mal probieren.
ist xxx.dll eine Datei aus "extensions" oder eine andere?
php_sablot.dll benötigt z.B. noch sablot.dll und diese braucht expat.dll (liegen bei im dlls verzeichnis von php4, sofern du die "vollversion" runtergeladen hast)
1.Die xxx.dll ist nur eine "Variable", da das Anzeigen aller Dateien doch etwas zu viel geworden wäre.
2.Ich habe die Vollversion
Was mach ich falsch?
keine ahnung, aber evtl. hilft es auch die verzeichnisse, in denen *alle* benötigten DLLs rumliegen sich im PATH befinden
Das könnte klappen, das probier ich mal
autoexec.bat
path=%PATH%;h:\php;h:\php\extensions;h:\php\dlls
Danke
bitte
CU
Viel Spaß
CirTap
CU
Juli
Hi!
Wow, ein Sablotron-Jünger! Bin begeistert. Ich dachte schon ich bin der einzige, der das Zeug verwendet ;-)
Ich hatte mal das Problem, dass mein php trotz extension_dir = ./extensions die php_sablot.dll nicht finden wollte, obwohls bei Freunden durchaus so geklappt hat! Daraufhin hab ich - schon leicht gereizt - alles was irgendwie nach .dll ausgesehen hat, und von php angemeckert wurde in WinNT/System32 geschmissen. Das geht dann auf jeden fall ;-)
Sappalot aber auch *fg*
lg Bernhard
PS: Gut zu wissen, dass es hier jemanden gibt, den ich notfalls fragen kann :o)