Juli: Wie, wo??? Wo gibt's das zu finden???

Hi...

ich stelle schon seit Wochen ganz www.microsoft.com auf den Kopf und such eine downloadbare Version von ASP (Active Server Pages). Alles, was ich finde sind blöde  Info-Sites...

Wo muss ich hin, um ASP downzuloaden...

2. Frage:

ASP wird ja nur von IIS in Windows angeboten. Kann ich das trotzdem in meinen Apache einbinden.

Danke

CU

Juli

  1. Hallo,

    Wo muss ich hin, um ASP downzuloaden...

    Hm, ASP lädt man nicht herunter, ASP hat man im IIS 4 und 5 automatisch dabei. ;-)

    1. Frage:
      ASP wird ja nur von IIS in Windows angeboten. Kann ich das trotzdem in meinen Apache einbinden.

    Es gibt für Apache eine ASP-Umsetzung, die ist allerdings kommerziell und IMHO gar nicht mal so billig. Da würde sich eher PHP empfehlen, das ist für alle Browser kostenlos.

    Grüße,
    Besim

    1. Hallo Besim,

      um Anfänger nicht zu verwirren:

      Es gibt für Apache eine ASP-Umsetzung, die ist allerdings kommerziell und IMHO gar nicht mal so billig. Da würde sich eher PHP empfehlen, das ist für ---alle Browser--- kostenlos.

      m. heissen ---alle Server---

      Grüße,
      Uwe

      1. Hallo Uwe,

        m. heissen ---alle Server---

        Oops, hast selbstverständlich recht.. kleiner Lapsus, sorry. :-)

        Grüße,
        Besim

  2. Hallo Julian,

    ich stelle schon seit Wochen ganz www.microsoft.com auf den Kopf und such eine downloadbare Version von ASP (Active Server Pages). Alles, was ich finde sind blöde  Info-Sites...

    naja, Info muss ja auch sein. Wenn du NT, ME oder 98 hast, dann findest
    du hier einen Link: http://www.aspfaq.de/faq/index.asp?FID=18&ELE=1570
    Zauberwort: Option Pack 4 (geht auch bei Win 9x und ME, auch wenn
    NT Option Pack dort steht).

    Bei Win98 ist der PWS (inkl. ASP) meistens auch auf der CD (in
    \AddOns\pws) enthalten.

    Bei Windows 2000 ist das alles schon bei. Das musst du dann über
    Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten installieren.

    ASP wird ja nur von IIS in Windows angeboten. Kann ich das trotzdem in meinen Apache einbinden.

    http://www.chiliasp.com, aber dafür nimm lieber PHP.

    HTH, Stefan