Faktor VI: Mal wieder ein Problem mit "Zwei Frames gleichzeitig ändern"

Beitrag lesen

Also:
du hast ein Frameset, welches aus zwei Frames besteht. In jeden Frame wird jetzt eine Seite einer anderen Domain geladen.

Nicht ganz: Nur in den einen Frame wird eine Seite einer anderen Domain geladen (ist übrigens ein bei einem kommerziellen Anbieter gehostetes Forum - da ich kein eigenes cgi-Verzeichnis habe - also wohl nichts Verwerfliches...).

Soweit so gut - ab jetzt hast du aber von der Seite der einen Domain keinen Zugriff mehr auf die Seite der anderen Domain (incl. deren Frames, die werden vom NN in Bezug auf JS einfach "vergessen".

Wenn das so ist, ist das mal wieder eine typische Fehlleistung von Netscape (siehe auch mein Posting: http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/?m=125434&t=24046). Das ist doch immer noch MEIN Frame,in dem MEIN Forum sitzt, daß nur bei einem cgi-hosting-Anbieter liegt, verdammt nochmal, das ist doch ein Stück aus dem Tollhaus! Und zudem ist es auch vollkommen inkonsequent, denn mit einem normalen HTML-Verweis mit target-Angabe läßt sich der Inhalt des Frames sehrwohl noch ändern, nur eben nicht mit Javascript, was ich aber eben brauche, um den Navigations- und den Anzeige-Frame gleichzeitig zu ändern.

Ich hab' die Faxen bald dicke und pappe mir ein Bild eines Netscape-Users mit dem Zusatz "Wir müssen draußen bleiben" auf die Introseite. Wenn sie Billy nicht mögen, sollen sie halt Opera usen.

die Javascript-Konsole duerfte etwas wie "access denied" anzeigen.
Nein, es wird keine Fehlermeldung angezeigt (auch nicht in der Statuszeile).

eigenartig ;)

Hab es jetzt nochmal überprüft, da ist wirklich keine Fehlermeldung. ;-)

Sorry für meinen Wutausbruch (war ja nichtgegen Dich) und danke für Deine Bemühungen. :-)