Klaus Mock: Welch' Überraschung: Neuer Bug im Exploder!

Beitrag lesen

Hallo,

klar is so'n bug scheisse, aber schauen auch soviel leute beim mozilla nach bugs, wie beim ie?

Ich denke 81399 (aktueller Stand) registrierte Bugs, davon 77 heute sprechen eine klare Sprache.

Inzwischen hat diese Software sicherlich einen große Gemeinde, welche Test auf unterschiedlichen Plattformen durchführt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß MS sich eine solche Testmannschaft leistet.
Du mußt außerdem bedenken, daß Mozilla Beta-Status hat. Das heißt, keiner sagt, daß alles funktionieren muß. Die wissen, daß noch einiges faul ist und sagen das auch.

Der IE wird allerdings als fertig bezeichnet, kein Beta, kein Release Canditate oder was auch immer, sonder Final, also alles in Ordnung.
Von solcher Software erwarte ich mir mehr als von einer Betaversion.

Na ja, aber da ja keine Software fehlerfrei sit, sollte nirgendwo Schadenfreude aufkommen, wenn wieder mal ein Bug gefunden wurde. Eigentlcih müssen wir alle froh sein, wenn es passiert  und der Bug behoben wird.
Vor Bugs ist keiner gefeit, mögen sie MS, IBM,. Sun, Apple, heißen oder aus der OpenSource-Ecke kommen.

Das , was mich bei OpenSource-Software wirklich beruhigt, ist, daß die Hersteller solcher Software keine Chance haben, versteckte Sicherheitslücken zu implentieren.
Oder sind wir uns alle sicher, daß irgendwer, der nur kompilierten Code herausgibt, nicht irgendwas implementiert, um die Privatsphäre der Benutzer zu verletzen?

Aber das ist ja wieder ein anderes Thema

Grüße
  Klaus