Hi!
Reicht es wenn ich mich durch das Selfhtml hier durcharbeite oder empfiehlst du mir noch andere Seiten, um Javascript zu lernen ?
Wir sind hier nicht in der Schule, wo man den Inhalt von bestimmten Buechern (auswendig) gelernt haben muss, um die Klausur zu bestehen. Du solltest einfach das lernen, was Dir wichtig erscheint. Ja ja, Du kannst (eher: musst) das selbst entscheiden. Und was Du brauchst, das wirst Du schon merken, naemlich genau dann, wenn es nicht ausreicht, was Du kannst. ;-)
Um Deine Frage doch noch ein bisschen zu beantworten, wenn Du Selfhtml/JavaScript durch hast (und verstanden!), dann solltest Du einfache JavaScripts wie dieses jetzt selber gut hinkriegen koennen. Verstanden haben heisst insbesondere *nicht*, dass Du den Inhalt des Kapitels auf Befehl aufsagen koennen musst. Natuerlich wirst Du, wenn Du etwas schreibst, immer wieder nachschauen, weil man sich die Details nun mal oft nicht merkt. Es kommt mehr darauf an, ungefaehr zu wissen, wo man ein benoetigte Information findet.
Trotzdem ist das Lernen natuerlich mit einigem Aufwand verbunden. Ob diese Investition sinnvoll ist, wenn Du nur mal die Homepage fuer Deine Freundin machen willst, naja, musst Du halt auch selbst entscheiden. Jedoch, wenn Du in diesem Forum fragen stellst, wirst Du oftmals keine fertigen Scripts zur Antwort bekommen, sondern eher Hinweise, wie Du Dein Problem loesen kannst, da hier eben das "Self" in Selfhtml sehr hoch gehalten wird.
Und hier endet das Wort zum Sonnabend. :-)
So long