Knud Schröder: wie kann ich 2 Variablenarrays in einer Schleife verarbeiten?

Beitrag lesen

Hallo und Guten Morgen!

Ich hab folgende Eingabemaske mit irgendwann mal "beliebig" vielen Eingabefeldern,
die dann dynamisch aufgebaut werden.

<table border=0>
<tr><td> Personalnummer: <input type=text name="pnr[1]" size=4 maxlength=4></td>
 <td> Artikelnummer: <input type=text name="enr[1]" size=5 maxlength=5></td><tr>
<tr><td> Personalnummer: <input type=text name="pnr[2]" size=4 maxlength=4></td>
 <td> Artikelnummer: <input type=text name="enr[2]" size=5 maxlength=5></td><tr>
<tr><td> Personalnummer: <input type=text name="pnr[3]" size=4 maxlength=4></td>
 <td> Artikelnummer: <input type=text name="enr[3]" size=5 maxlength=5></td><tr>
<tr><td> Personalnummer: <input type=text name="pnr[4]" size=4 maxlength=4></td>
 <td> Artikelnummer: <input type=text name="enr[4]" size=5 maxlength=5></td><tr>
<tr><td> Personalnummer: <input type=text name="pnr[5]" size=4 maxlength=4></td>
 <td> Artikelnummer: <input type=text name="enr[5]" size=5 maxlength=5></td><tr>
<tr><td> Personalnummer: <input type=text name="pnr[6]" size=4 maxlength=4></td>
 <td> Artikelnummer: <input type=text name="enr[6]" size=5 maxlength=5></td><tr>
</table>

Jetzt möchte ich die eingegebenen Werte php-mäßig verarbeiten.
Hatte mir irgendwas vorgestellt wie (Testscript):

while((list($pnr_key, $pnr_value) = each($pnr)) AND (list($enr_key, $enr_value) = each($enr))){
 echo "<hr>$pnr_key : $pnr_value , $enr_key : $enr_value<hr>";
}

Leider funktioniert's nicht. Angeblich wäre weder $pnr noch $enr ein Array.
Hat jemand eine Idee, wie ich's programmiertechnisch lösen könnte?

Grüße,

Knud