Entweder du weisst nicht was ich meine oder
du weisst selbst nicht was du redest...
selbiges kann ich dir naemlich unterstellen.
Wieviele lauffaehige grosse Anwendungen hast du erstellt?
Wenn Du mich beeindrucken willst, wirst Du schon mal etwas von Deinem Fachwissen an den Tag legen muessen. Mit (sinngemaess) "globale Variablen sind igitt" und insbesondere dem letzten Satz in Deiner Antwort auf mein erstes Posting in diesem Thread machst Du Dich jedoch schwer unglaubwuerdig.
Ich weiss ganz genau was ich schreibe, soll ich erst noch
eine Literaturliste auffuehren?!
Wahrscheinlich ist sie laenger als meine, und nun?
Das Buch, in dem steht, dass es sinnvoll ist, eine Variable zu "loeschen" (in diesem Fall: Nullstring zuweisen), bevor man ihr einen neuen Wert zuweist, weil sonst nicht sicher ist, dass der neue Wert auch wirklich drinsteht, ja, dieses Buch solltest Du mir mal nennen. Das ist schon deswegen totaler Quatsch, weil eine Null auch nur einer von vielen Werten ist, den nichts vor den anderen auszeichnet. Und Hardwarefehler, die es zu umschiffen gilt, willst Du ja wohl hoffentlich nicht anfuehren?
Meine Buecher hab ich, da wo ich bin, nicht dabei,
aber ich empfehle dir eins ueber "Operating Systems".
Das muss ja ein interessantes OS sein, das mir aus welchen Gruenden auch immer das Beschreiben einer Variable verweigert. Aber danke, ich weiss auch, wie ein OS funktioniert.
Das Themengebiet ist so gross, das ich keine Lust hab das
hier genau aufzufuehren wie in welchem Zusammenhang ich
zu meinen Behauptungen (ausser zusaetzlich der mir gemachten
Erfahrungen) komme.
Musst Du auch nicht, es sei denn, Dir liegt etwas daran, dass ich Dich fuer glaubwuerdig halte. Aber ich nehme mal an, dem ist nicht so.
Mag sein das es beim Caching nicht das Problem loest, aber
beim Programmieren von stabilen Anwendungen, gehoert das
zum Grundwissen.
Dass man eine Variable initialisiert, bevor man drauf zugreift, gehoert tatsaechlich zum Grundwissen. Um das zu wissen, brauche ich aber keine Buecher. Initialisieren bedeutet im uebrigen nicht, dass da unbedingt ein Nullwert rein muss, es kann auch gerne der Rueckgabewert einer Funktion sein, die rein zufaellig vielleicht den schoenen Namen GetURL traegt.
Hier uebrigens ein Auszug, der nach MS Aussage Caching verhindert
[ im wesentlichen, was Christian schrieb ]
Das verhindert das Cachen der generierten Seite, jedoch nicht das der Seite, die mit der GetURL-Funktion angefordert wird. Es waere jedoch denkbar, dass beim Fetchen der Seite gar kein Problem auftritt, sondern tatsaechlich nur der Output gecacht wird. Das beobachtete Ergebnis waere dasselbe. (Ernst koennte dies herausfinden, wenn er einfach immer eine Zufallszahl in der erzeugten Seite mit ausgibt. Aendert die sich, liegt das Problem beim Holen der Seite; bleibt sie gleich, wird der Output gecacht.) Wenn mich meine Erinnerung nicht truegt (ist schon ne Weile her), konnte ich das seinerzeit aber mit den genannten Header nicht abstellen (ISAPI caching war natuerlich aus). Daher habe ich das Verhalten als Bug eingestuft, auch weil es meist erst nach einer gewissen Zeit auftrat, waehrend es direkt nach einem Neustart des IIS gut funktionierte.
So long