Hi Bernhard,
danke für deine Mühe! Ich habe das Script so reinkopiert, leider keine Chance! Leerzeichen waren keine drin.
Komisch, daß es bei dir lief. Hattest du diesen css-link auch mit drin?
Im IE läuft es wieder ohne Probleme. Im Netscape hängt die Schrift, die reinfliegen soll nur oben in der Ecke fest.
Viele Grüße
*Aurora*
Hi!
Ich habs eingetippt, und im NS 4.77 zum Laufen gebracht! Er hatte mir eine elendslange Liste mit "illegal Character" ausgeworfen. Es scheint sich um irgendwelche Tabulator-Einrückungen oder CR/LF handeln. Keine Ahnung warum. Vielleicht hilfts wenn du uns sagst welches System/Editor du verwendest. Kann das am Copy&paste liegen?
Wie kommt ein "Illegal Character" zustande? Vielleicht kann uns ja jemand weiterhalfen.
Hier nun mal der Code so wie er bei mir funktioniert:
<html>
<head>
<title></title>
<style>
.fpunkte
{
position: absolute;
top: -100;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
}
</style>
<script language="javascript">var delay=20;
function moveit(was, startx, starty, endx, endy, steps, wait) {
if(wait && wait>0)
setTimeout('moveit("'+was+'",'+startx+','+starty+','+endx+','+endy+','+steps+','+(wait-1)+')', delay);
else{
if(document.layers) {
document.layers[was].left=startx;
document.layers[was].top=starty;
} else {
document.all[was].style.left=startx;
document.all[was].style.top=starty;
}
startx+=(endx-startx)/steps;
starty+=(endy-starty)/steps;
if(steps>0)
setTimeout('moveit("'+was+'",'+startx+','+starty+','+endx+','+endy+','+(steps-1)+')', delay);
}
}
function init() {
if(navigator.appName=="Netscape") {
var w=innerWidth;
var h=innerHeight;
} else {
var w=document.body.offsetWidth;
var h=document.body.offsetHeight;
}
var mw=w/2;
var mh=h/2;
moveit("f1", mw-182, -100, mw-160, 20, 40, 30);
moveit("f2", -10, 0, mw-40, 100, 60);
moveit("f3", w+100, 100, mw-120, 118, 100, 5);
moveit("f4", w, 0, mw-17, 160, 80);
moveit("f5", 100, h+10, mw-145, 200, 80);
}
</script>
</head>
<body onload="init()">
<div id="f1" class=fpunkte style="background: #0099ff; color: white; width: 10; font-size:60px;">PAGEMASTER</div>
<div id="f2" class=fpunkte style="font-size:18px;">Das geht mit</div>
<div id="f3" class=fpunkte style="font-size:40px;"><i>Dynamic</i>HTML</div>
<div id="f4" class=fpunkte style="font-size:20px;">lade es</div>
<div id="f5" class=fpunkte style="color: blue; font-size:18px;">dir runter und probiere ein bisschen rum</div>
</body>
</html>
Falls das immer noch nix hilft, dann im Netscape mal "javascript:" eingeben, und in jeder Ziele die angemeckert wird, alle Leerzeichen " " löschen und mit Leertaste wieder hinschieben. So lächerlich sich das auch anhört, aber bei mir hats geholfen ;-)
... und da sag nochmal einer "eine Seite die der NS nicht anzeigt sei einfach schlampig programmiert" !
lg bernhard