Stefan Beyer: Lust, bei der Programmierung einer RTS-Fanseite zu helfen?

Servus,

gerader raus geht es wohl kaum :-). Ich hoffe, man schließt diesen Beitrag deswegen nicht.

Folgende Angelegenheit also: ich leite bereits seit über zwei Jahren eine --in dieser 'Branche' recht erfolgreiche wie renommierte-- Fanseite zu dem Strategiespiel "Age of Empires 2" von Ensemble Studios. Vielleicht hat schon jemand gehört, dass eben diese Meilenstein-Firma ein neues Strategiespiel plant - Echtzeit, und diesmal in echter 3D-Grafik: Age of Mythology.

Dieses Spiel soll kein Sequel zur bisherigen Age-Serie sein, ist daher auch nicht ausschließlich auf geschichtlichen Tatsachen aufgebaut. Hier dreht es sich im Szenario der Antike um drei Kulturen (Griechen, Ägypter und Wikinger), mythische Gestalten und eine zugehörige Götterwelt. Mehr Informationen und Screenshots gibt es unter Anderem bei der untenstehenden Adresse.

Das Spiel ist schon seit drei Jahren in Produktion, die Engine hausgemacht, das Projekt erst seit kurzer Zeit offiziell publik gemacht - ebenso steht der Release-Termin noch nicht fest. RTSler sind sich aber schon jetzt sicher: hier entsteht ein Referenz-Strategiespiel.

Zurück zum eigentlich Thema dieses Posts: wir haben nun schon ein gewisses Grundteam für die neue Seite formiert. Unsere Gruppe ist für dieses Projekt durch Leute verstärkt, die in der bisherigen Community durch besondere Talente aufgefallen sind, und sich nun auch weiterhin durch Engagement und Motivation abheben.

Nun haben wir einbfältigen Grafiker, News-Schreiberlinge, Ensemble-Insider usw. allerdings ein Problem: El Techniko fehlt; und da das neue Konzept anspruchsvoll ist und auf Großes hinaus will, läuft ohne PHP- und MySQL-Freaks eigentlich nichts. 8(

Wer also Strategiefreund ist und sich selber als fit in dieser Sprache erachtet, kann sich ja gerne mal melden, wenn er Lust hat! : )

sbeyer@gmx.de

Grüß euch,
Stefan