Hallo zusammen,
ich möchte gern ein Suchscript so anpassen, dass dem User nicht nur ein Eingabefeld angeboten wird, sondern zwei.
Hintergrund ist, dass die Suche u. a. auch die Seitentitel durchsuchen soll.
Und eben in diesen Seitentiteln gibt es zwei Wörter, die immer wieder vorkommen.
Ich versuche das mal an einem Beispiel zu erläutern (sorry, wenn ich etwas weit aushole):
Die Suche soll für eine Art Forum benutzt werden.
Schreibt jemand einen ersten Beitrag, so wird bei diesem Posting in den Seitentitel - als Beispiel - das Wort "Frage" und zusätzlich der Betreff geschrieben.
Wird nun auf dieses erste Posting geantwortet, ist im Seitentitel dieser Antwort (und in allen folgenden Antworten) - als Beispiel - das Wort "Antwort" und der Betreff zu lesen.
Will jetzt jemand etwas suchen, kann er in das Eingabefeld z. B. "Antwort Test" eingeben. Inzwischen bin ich soweit, dass dann auch nur diese Postings gefunden werden, die im Seitentitel diese beiden Wörter zu stehen haben.
Aber so ganz bin ich damit nicht zufrieden, da diese Variante nicht gerade benutzerfreundlich ist.
Besser wäre es, wenn statt des einen Eingabefeldes zwei dieser Felder vorhanden wären, wobei bei dem einen nur ausgewählt werden kann, ob nach "Frage" oder "Antwort" gesucht werden soll und in dem anderen - wie bisher auch - der eigentliche Suchbegriff eingegeben werden kann.
Tja, und genau da scheitert es.
Ich kriege es nicht gebacken, dass die zwei Formularfelder vom Suchscript als ein Feld erkannt werden.
Erwähnen muss ich auch noch, dass ich nicht besonders viel Ahnung von Perl habe und auch das Suchscript nicht von mir stammt.
Mit meinem wenigen Wissen bin ich jedenfalls am Ende.
Meine Idee war, dass ich am Script selbst nichts ändern muss, sondern "nur" die beiden Formularfelder so definiere, dass die beiden Suchbegriffe "Antwort" + "Test" vom Script als _ein_ Suchbegriff erkannt und auch so verarbeitet werden.
Mit einem Suchbegriff funktioniert es ja
Aber so einfach ist das wohl nicht.
Muss ich doch das gesamte Suchscript umstellen?
Oder gibt es eine Möglichkeit mit der es doch funktioniert - ohne das Script umzuschreiben?
Besten Dank im Voraus,
- Christian -