Utz: Formulare verlieren Inhalt auf dem Weg zum Server

Beitrag lesen

Hi zusammen,

ab und an erlebe ich in seit einiger Zeit einen Fehler, auf den ich mir nicht so recht einen Reim machen kann.

Ich habe folgende "Konstruktion" - ein Formular (teils generiert, teils hartkodiert auf einer ASP-Seite), das an eine weitere ASP-Seite geschickt und dort verarbeitet wird - ganz simpel eigentlich.

In etwa 1% der Fälle geht jedoch die Übertragung der Formulardaten schief - das Formular wird anscheinend(?) bereits ohne Inhalt abgeschickt (obwohl belegte hidden-Felder hartkodiert sind, das also eigentlich gar nicht sein kann).

Netscape 4.x schickt das Formular anscheinend gar nicht ab und meldet "Document Contains No Data" - IE schickt es raus, da kann ich den Fehler behandeln (und daher auch die Zahl 1%). Beides hab ich selber aber noch nie gesehen, nur berichtet bekommen.

Ziemlich gut nachvollziehen kann ich den Fehler mit Opera 5, da geht's etwa bei 10% der Fälle schief.

Jetzt hab ich aber so rein gar keine Ahnung, was denn da in die Hose geht (ich denke: am ehesten was beim Verpacken der Formulardaten in HTTP resp. TCP/IP-Pakete?) und vor allem: was ich dagegen tun kann.

Kennt jemand solche Probleme und hat nen Tipp, wo ich suchen bzw. was ich dagegen unternehmen könnte? (Ach ja: Server läuft mit IIS 4)

Danke im Voraus und Grüße,

Utz