Jörg Eggert: Seiten sind nicht aufrufbar

Beitrag lesen

Moin,
ich habe im letzten halben Jahr für unsere Baumschule einen Pflanzen-shop
mit ca. 1000 Gehölzen geschrieben. Als Provider habe ich mich für
t-online entschieden -- es wird für 30,00 DM/im Monat eine sog. Buisness-Homepage
offeriert. In der letzten Zeit häufen sich Rückmeldung von Besuchern, die mir berichten, das
einige Seiten nicht aufrufbar sind. Eine Kontrolle von mir ergab aber, das
alle Links vernünftig gesetzt waren. Bei einem Anruf bei t-online erklärte
man mir, das Wartungsarbeiten am Server das Problem sein kann, ein zweiter Anruf
ergab, das beim Browser des Kunden wohl falsche Einstellungen vorgenommen wurden.
Das Problem ist, das sich bei einer Fehlermeldung der Warenkorb entleert,
das verständlicherweise zu Verdruß meiner Kunden führte.
Meine Frage ist nun, wo kann die Ursache solcher Fehler liegen? Ist es der Server?,
können es Überlastungen der Leitungen sein?, kann zu viel Traffic zu diesen
Störungen führen (ich habe allerdings erst bescheidene 250 Besucher am Tag).
Für eine hilfreiche Antwort möchte ich mich schon im voraus bedanken.
Gruß Jörg Eggert
http://www.Eggert-Baumschulen.de
(Der Webshop verbirg sich hinter den ersten Menüpunkt)