Swen Wacker: Grundgedanke des konfigurierbaren Browsers?

Beitrag lesen

Moin

ich wüsste gerne einmal eure Meinung [...]

und ich deinen Namen, so schlimm ist er doch nicht, oder? :-9

-  Mir würde schon eine Schriftart reichen, von der ich wüsste, dass Sie ab einer bestimmten Version eines Browsers als gegeben vorausgesetzt werden kann.

Und die auf jedem Ausgabegerät (Palm etc) installiert ist? Du solltest dir die Entstehungsgeschichte des Ganzen vergegenwärtigen: Der Trick war, dass Transport (und Darstellung) weitestgehend hardwareunabhängig stattfinden sollte. Ein Maximum an Erreichbarkeit.

Ich kenne kein anderes Programm als einen Browser, in dem man einfach so das Design desjenigen verstellen kann, der das Programm, oder den Informationsinhalt, gestaltet hat.

Geht in Word oder jedem anderen, besseren Textverarbeitungsprogramm auch. So einzigartig intelligent sind browser nun auch nicht :-)  Aber ich kenne kein Programm, dass so schnell Sünden bein Design entlarvt, denn: www ungleich dtp.

-warum kann man überhaupt Javascript im Browser deaktivieren, wenn jeder sagt, dass es kein Sicherheitsrisiko dabei gibt. Oder gibt es eins?

Such mal im Archiv nach BSI :-). Wichtiger ist aber das, was Hajo sagte. Denke doc h mal anders herum. Es kann sein, dass javaskript aktiviert ist. Mehrheitsverhältnisse sind dabei und dannn irrelevant.