Hallo auch,
Das klappt auch prima, nur wird dabei anscheinend kein Referer übergeben. Dies hätte ich aber gerne, weil einige Seiten auf die ich verlinke einen Gegenlink entsprechend der Anzahl von eingehenden Besucher platzieren.
An "header" kann die Sache mit dem Referrer nicht liegen, denn der Referrer (oder sein Fehlen) ist ausschließlich Sache des Browsers - und natürlich der zwischen Browser und Webserver liegenden Proxys, wie z.B. Webwasher, der den Referrer wegfiltern kann.
<spekulation> Aber natürlich kann es sein, daß der Browser bei "Location: xxx" grundsätzlich keinen Referrer mitschickt, wenn er zur neuen Location geht.</spekulation>
<idee> Versuch's mal mit den HTTP-Statuscodes 301 oder 302 (Moved temporarily oder permanently). Dann ist der Browser ebenfalls für das Ansurfen der neuen Seite zuständig, aber vielleicht schickt er dann einen Referrer. Oder du nutzt den bekannten Meta-Refresh (wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann, warum der NICHT funktioniern soll - erkläre!). </idee>
- Sven Rautenberg