Achillia: Schriftart im CSS-Stylesheet

Salü

Mal wieder ein CSS-Problem. Ich habe bis gestern die Formatierungen in html gemacht... und da die masseinheit nicht definiert, also zum beispiel: <font size="7"> und jetzt versuche ich die selbe grösse wieder herzustellen mit css... aber ich weiss nicht, was ich da an "7" anhängen muss, damit das die grösse gibt, die ich bisher hatte... den umrechner habe ich schon gesehen, nur gibts da keine eingabe für "keine angabe"... stell mich etwas blöd an, aber ich komm echt nicht drauf :-(

vielen Dank im Voraus Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
Achillia

1. Hallo,

Mal wieder ein CSS-Problem. Ich habe bis gestern die Formatierungen in html gemacht... und da die masseinheit nicht definiert, also zum beispiel: <font size="7"> und jetzt versuche ich die selbe grösse wieder herzustellen mit css... aber ich weiss nicht, was ich da an "7" anhängen muss, damit das die grösse gibt, die ich bisher hatte

da gibt es keinen Umrechnungsfaktor, probiere es einfach aus. Wenn Du
    in CSS Schriftgrößen für die Darstellung am Monitor festlegst, dann
    verwende px oder besser em.

Viele Grüße,
    Stefan

2. Hallo!

Nimm "xx-large".

emu

Salü

Mal wieder ein CSS-Problem. Ich habe bis gestern die Formatierungen in html gemacht... und da die masseinheit nicht definiert, also zum beispiel: <font size="7"> und jetzt versuche ich die selbe grösse wieder herzustellen mit css... aber ich weiss nicht, was ich da an "7" anhängen muss, damit das die grösse gibt, die ich bisher hatte... den umrechner habe ich schon gesehen, nur gibts da keine eingabe für "keine angabe"... stell mich etwas blöd an, aber ich komm echt nicht drauf :-(

Liebe Grüsse
    Achillia

1. Hallo,

Nimm "xx-large".

stimmt natürlich auch wieder, manchmal kommt man nicht auf die ein-
      fachsten Dinge, hier nochmal zum Nachlesen:
      http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size

Viele Grüße,
      Stefan

1. danke, von da bini eh kommen :-) funkt, ebn nicht, egal, werd mi mal ans ausprobieren machen!

Danke und Grüsse
        Achillia

Hallo,

Nimm "xx-large".

stimmt natürlich auch wieder, manchmal kommt man nicht auf die ein-
        fachsten Dinge, hier nochmal zum Nachlesen:
        http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift.htm#font_size

Viele Grüße,
        Stefan

2. rehi

vielen dank, aber das gibt leider nicht ganz das, was ich hatte (immer noch viel kleiner)... egal, vielen dank auf jeden fall!

lg
      Achillia

Hallo!

Nimm "xx-large".

emu

Salü

Liebe Grüsse
      Achillia

1. Re!

Ich habe das ganze natürlich ausgetestet, vertrauend auf den Opera. Er interpretiert es so wie ich es gewollt habe, ob das richtig ist, steht wo anders.

Der IE und der Netscape interpretieren es zu klein, keine Ahnung, warum...

emu
        [der sehr böse auf Opera ist]

1. hihi, danke trotzdem!
          Achi :-)

Re!

Ich habe das ganze natürlich ausgetestet, vertrauend auf den Opera. Er interpretiert es so wie ich es gewollt habe, ob das richtig ist, steht wo anders.

emu
          [der sehr böse auf Opera ist]

2. hallo,

was ist zu klein und zu groß? im verleich zu was?

solche angaben wie size="7" und x-large interpretieren die browser nach eigenen eingebauten render-regeln, diese sind von browser zum browser unterschiedlich.

grüße
          thomas

2. hi,

vielen dank, aber das gibt leider nicht ganz das, was ich hatte (immer noch viel kleiner)... egal, vielen dank auf jeden fall!

unter http://www.meta-text.net/entwicklung/schriftarten/ findest du zumindest zum px und pt einen vergleich, teils mit screenshots.

grüße
        thomas