rehi
ich kann nur von mir reden. selber hab ichs natürlich aktiviert... zu javascript: kann ich auch nicht nachvollziehen, aber... es gibt so superängstliche leutz (wie ich sie in der firma kenne), die scheissen sich an, weil sie sich nicht auskennen und in allem, was sie nicht kennen (pc-mässig) viren und trojaner befürchten... so hab ich doch mal ein gespräch unter "profis" (so denken die) mitgekriegt, wo sie gross gschrien habn, wie gefährlich javascripts uä. sind, dass man da nie wissen kann, was da im hintergrund abläuft und sie das deswegen deaktiviert haben, harhar (hab mich jeglichem kommentar enthalten)
zu cookies: eigentlich das selbe... sie denken, weil das etwas abspeichert auf ihrer kiste, dass das viren beinhalten könnte... harhar... najo, das sind die gründe, die mir bekannt sind... und mir persönlich gehts a.a. vorbei, nur wegen ein paar "vuu's" (-> falls nicht bekannt = voll unfähige user) hau ich mein java-zeug net raus (wenn dann,weils die ladezeit grässlich beeinträchtigt)
jaja, fertig getextet.
Liebe Grüsse
Achillia
Hallo,
wie schon gesagt, würd mich das gern mal interressieren, da ich den Sinn nicht ganz verstehe, warum jemand das Scripting deaktiviert, wobei doch schätzomativ 80% aller Internetseiten JavaScript verwenden ?
Ehrlich gesagt kenn ich keinen der das macht, aber man hört ja immer falls JavaScript deaktiviert is, .... usw.
Genauso versteh ich nicht warum Leute Cookies deaktivieren ?
Es geht dadurch kein Speicher verloren, es hat nichts mit Sicherheit zu tun, und man hat daurch sonst nicht irgendwie Beeinträchtigungen, aber die Leute tun es, WARUM ?