Hi hi,
puh, jetzt mußte ich den ganzen Thread noch 3x lesen, um die Zusammenhänge halbwegs auf die Reihe zu kriegen ;-)
Ach wenn das so einfach wäre. Ich habe in der Praxis - ich arbeite nicht bei einer Agentur, da kriegen mich kein zehn Pferde hin - das Gefühl, dass die mich als Kunden mit so einer Meinung wie der meinen für bekloppt halten.
(Also Du jetzt als Kunde einer Agentur?)
Aber Du entsprichst damit sicherlich nicht der Mehrheit der Kunden einer "tollen" Hamburger Hafenagentur, denk ich. Die (Agenturen) sind ja dafür bekannt - wie Du schon sagtest - daß sie nicht gerade zimperlich in Sachen Javascript, Flash und Systemanforderungen allgemein sind (man beachte die Seiten der bekannten großen Automarken). Willst Du jetzt als Kunde diesen ganzen Schnickschnack NICHT haben, halten sie dich wahrscheinlich wirklich für bekloppt, wo sie (die Agentur) doch DIE Leute sind, die mit diesem Schnickschnack (angeblich) bestens umgehen können.
Wär ja so, als gingest Du zu einem Architekten und würdest dem sagen, er soll Dir einen Wellblech-Container ohne Fenster bauen ;-)
Der Standard-Kunde einer tollen Hamburg-Agentur will doch sicherlich, daß sein Bildschirm schlackert vor Freude und alle anderen Firmen neidisch auf seine supertolle Flashseite schauen, egal ob man dafür nun eine 3-Gbit-Leitung braucht, damit die Seite sich in 24,8 Sekunden aufgebaut hat, right?
(Beispiel: Im Auftrag steht: JS allenfalls additiv. Abgeliefert wird ein Entwurf, in dem schon die Navigation nicht ohne JS funktioniert) Darauf hingewiesen werden einem irgendwelche Schwachsinns-Statistiken angedroht :-)
(In Deinem Auftrag an die Agentur steht...?)
Na ja, der Kunde (=Du) sollte doch König sein, oder? Sag ihnen, daß sie sich ihre Statistiken in [censored by censorship dep.] stecken können :-)
Gruß,
Dirk
P.S. : Ich bin übrigens derselben Meinung wie Du (wenn ich Deine richtig verstanden hab *g*) in Sachen Javascript, und daß, OBWOHL meine eigene Website (http://www.schuerjohann.com) ohne JS nicht funktioniert ;-)