Christoph Schnauß: WYSIWYG editieren mit dem IE ab 5.5?

Beitrag lesen

hallo,

ich hab heute ein sonderliche Geschichte gehört, und da platze ich fast vor Neugier, ob das stimmt.
Es soll wohl möglich sein, per <keine-Ahnung-wie> im IE ab Version 5.5 HTML-Dokumente per Drag and Drop und überhaupt WYSIWIG-mäßig zu bearbeiten.

Da hätte ich gerne ne Quellenangabe ... Ich halte das für einen dummen Karnevalsscherz. Ein "Browser" (auch der IE) hat schließlich keine Editor-Aufgaben, egal ob WYSIWYG oder Klartext. Im IE geht das mit DragDrop natürlich nicht, weder im 5.5 noch im 6.
Was aber möglicherweise gemeint ist, ist die Zusammenarbeit mit Frontpage. Wenn du Frontpage auf demselben System installiert hast, gibts oben in der Symbolleiste noch ein "Bearbeiten"-Symbol, das dirket zu FP überleitet. Und auch sonst kannst du natürlich auf "Quelltext anzeigen" klicken und nach Herzenslust herumarbeiten  -  allerdings ist das natürlich nicht WYsiWYG. Man kann, wenn man an der registry herumfummelt und/oder sich ein paar Plugins besorgt, dem IE eine ganze Menge "Zusatzarbeit" aufbürden, und er zeigt auch brav ziemlich viel an, einschließlich SVG-Grafiken; aber er bleibt halt ein Browser und wird kein Editor, Editor-Aufgaben kann er höchstens an assoziierte andere Programme weiterleiten.

Christoph S.