Hallo Achim,
ich hab heute ein sonderliche Geschichte gehört, und da platze ich fast vor Neugier, ob das stimmt.
Es soll wohl möglich sein, per <keine-Ahnung-wie> im IE ab Version 5.5 HTML-Dokumente per Drag and Drop und überhaupt WYSIWIG-mäßig zu bearbeiten.
Hat jemand von Euch schonmal davon gehört bzw. gesehen und weiß jemand, wie sowas umzusetzen wäre?
Ja es geht und du brauchst auch kein Frontpage. Einschränkend muß man sagen, es geht nur im IE, tatsächlich sogar schon ab Version 4.01 und auch nur unter Window.
Das Zauberwort ist das Textrangeobjekt.
Der produzierte Quellcode ist stark abhängig von der Browserversion und die vorhanden Möglichkeiten sind stark eingeschränkt. Das bedeutet, um wirklich sinnvollen Code zu bekommen mußt du vielfach drumherrum programmieren.
Das betrifft insbesondere Tabellen, Grafiken und Verweise, wo mir einfach ein paar Sachen fehlen.
Ansonsten benötigt der Quellcode immer und in jedem Fall eine nachträgliche Bereinigung.
Ansonsten, da wo es hingehört macht es Sinn. Eine ganze Homepage würde ich aber damit nicht schreiben wollen. :-)
Viele Grüße
Amt