SELFHTML Gaestebuch
Uwe
- sonstiges
0 Patrick0 Uwe
0 Margarete Palffy0 Uwe
Hallo zusammen,
jetzt wollte ich euch fuer die neue SELFHTML Ausgabe loben und mich in das Gaestebuch eintragen, und dann das:
"Bitte korrekt bleiben!
Das Wort shit ist in diesem Gästebuch verpönt!"
Shit, was ist das denn? Das Wort hab' ich in meiner Message doch gar nicht benutzt ... ;-)
Eine Anmerkung noch zur neuen Ausgabe: Microsoft im XML Abschnitt als angeschlagenes Unternehmen zu bezeichnen, halte ich fuer "leicht" uebertrieben. Oder war da etwas Wunschdenken mit im Spiel?
Viele Gruesse aus San Jose, California
Uwe
Hallo Uwe!
jetzt wollte ich euch fuer die neue SELFHTML Ausgabe loben und mich in das Gaestebuch eintragen, und dann das:
"Bitte korrekt bleiben!
Das Wort shit ist in diesem Gästebuch verpönt!"
Shit, was ist das denn? Das Wort hab' ich in meiner Message doch gar nicht benutzt ... ;-)
Das Gästebuch sperrt auch "lose" Bad Words. Das heißt, nicht nur "shit" wird gesperrt, sondern auch "s h i t" oder "s+h+i+t" werden gesperrt. Also auch z.B. "JohanneS HITliste" würde nicht durchgehen...
Problembehandlung: etwas anderes schreiben. Denn Programme sind vom Grund aus dumm und noch nicht soweit, absichtlich jemanden zu ärgern (auch wenn man's sich bei Microsofts Möchtegern-Proggies manchmal fragt)... Irgendwas mit der Buchstabenfolge s, h, i, t muss in Deinem Text gewesen sein!
Patrick, SELFSPEZIAL (da ist das Gästebuch gehostet)
Hi Patrick
<< Das Gästebuch sperrt auch "lose" Bad Words ... >>
Das war mir schon klar, denn das Gaestebuch auf meiner Seite ist aehnlich gestrickt. Ich dachte eigentlich, ich haette nach der ersten Fehlermeldung genau drauf geachtet, ob in meinem Text eine entsprechende Buchstabenfolge auftaucht. Na ja, wahrscheinlich hab' ich einfach irgendwo was uebersehen.
Viele Gruesse
Uwe
Hallo Uwe,
Microsoft im XML Abschnitt als angeschlagenes Unternehmen zu bezeichnen, halte ich fuer "leicht" uebertrieben.
wieso übertrieben? Ich zum Beispiel klatsche Word beinahe täglich an die virtuelle Wand, nämlich immer wenn ich mit vernünftigen Absatzformaten arbeiten will (also immer) und Word macht, was es selbst für richtig hält, und nicht, was ich ihm sage (ebenfalls immer).
Das kommt davon, wenn man etwas anderes schreibt als Serienbriefe (nämlich Technische Dokumentation), und die Kunden verlangen, daß man es mit Word tut statt mit einem anständigen DTP-Programm...
Also: wenn der Microschrott so oft an die Wand fliegt, kann man ihn doch durchaus als etwas angeschlagen bezeichnen, oder? ;o)
Herzliche Grüße,
Meg
Hi Margarete,
<< Das kommt davon, wenn man etwas anderes schreibt als Serienbriefe (nämlich Technische Dokumentation), und die Kunden verlangen, daß man es mit Word tut statt mit einem anständigen DTP-Programm...>>
Du Arme, womoeglich noch mit Word 2000 ...? <g>
Meine kleine Anmerkung bezog sich allerdings nicht so sehr auf die Softwarequalitaet des Hauses MS, sondern auf das Unternehmen als solches. Ich lebe im Silicon Valley - also mitten in der "Softwarekueche" - und ich kann dir versichern, dass Microsoft alles andere als angeschlagen ist. Zum Glueck, denn viele Kritiker vergessen, dass ohne dieses Unternehmen und seine marktbeherrschenden Betriebssysteme Millionen kleiner Firmen pleite und wahrscheinlich noch mehr Programmierer ohne Arbeit waeren. Ich weiss, ich weiss - das ist eine uralte Diskussion. Aber ich verdiene meinen Lebensunterhalt u.a. mit (Windows) Softwareentwicklung und habe bei diesem Thema ein gewisses "Eigeninteresse" ...
Viele Gruesse
Uwe