roland: Starten von Programmen aus einem Link heraus??

Bei Netscape kein Problem, eher sogar manchmal nervig, beim IE funktioniert's gar nicht: wenn ich z.B. auf eine Excel oder Powerpoint-Datei linke, öffnet sie sich zwar schön im Browserfenster, was ich ja ganz nett finde, aber ich habe nicht den Funktionsumfang der Applikation. Powerpoint-Dateien starten grundsätzlich nur im Präsentationsmode.
Wie kann ich das umgehen?
Über einen link auf die powerpnt.exe kann ich ja zumindest das Programm starten. Aber wie erzähle ich dem link, dass er gleich eine entsprechende Datei öffnen soll?

Gruß
Roland

1. Hallo Roland!

Über einen link auf die powerpnt.exe [...]

... naja, hat jeder Windows Benutzer mit Powerpoint das Programm am gleichen Ort installiert?

... außerdem kann man sie sich ja mit Rechtsklick --> speichern unter auch speichern, und dann normal öffnen ... ;)

MfG
    Götz

1. Hallo Götz,

bei uns hat jeder die gleichen directories und ich möchte die Html-Seiten auch nur im intranet verfügbar haben.

dateien speichern macht in diesem Fall überhaupt keinen sinn, weil ich in den html-dokumenten direkt auf die fileserver verweise, von denen die user die dateien selber öffnen könnten, wenn sie wüssten welche. undf genau wegen der frage "welche" arbeite ich ja gerade eine html-basierende navigation aus. In sofern muss ich eine lösung finden.

aber danke trotzdem schon mal für deine hilfe. viuelleicht hat ja jemand noch eine idee.

Roland

Hallo Roland!

Über einen link auf die powerpnt.exe [...]

... naja, hat jeder Windows Benutzer mit Powerpoint das Programm am gleichen Ort installiert?

... außerdem kann man sie sich ja mit Rechtsklick --> speichern unter auch speichern, und dann normal öffnen ... ;)

MfG
      Götz

1. Hallo Roland!

bei uns hat jeder die gleichen directories und ich möchte die Html-Seiten auch nur im intranet verfügbar haben.

... okay ... wenn's um eine reine Intranetanwendung geht, dann sieht es natürlich anders aus ... *hmm* ... da müßtest vielleicht mal bei M$ vorbeischauen, die sollten doch wissen, ob sowas geht ... ;)

MfG
        Götz