Ich gehe davon aus, dass die Struktur gut ist, ich will Selfhtml 7.0 als Beispiel nehmen. Mich interessieren solche Textstrukturen wie in diesem Link:
http://www.fask.uni-mainz.de/user/warth/hypertext/diplom/Hypertext-3.5.7.1-2.html
Ich würde gerne eine ähnliche Übersicht für 7.0 haben. Dass es in die Hose gehen kann und ich evtl. nur ein Knäuel Linien sehe, nehme ich in Kauf. Aber ich bin auch erstmal mit statistischen Daten zufrieden, Anzahl der Links in jedem Knoten, sowas vielleicht noch in eine Tabelle, so dass man halt hoffen kann, dass sich irgendwelche Strukturen abzeichnen.
In der Beispielgrafik sind aber nur 32 Seiten aufgezeichnet (habs gerade mal durchgezählt <s>). Selfhtml 7.0 hat aber 740 HTML-Dateien.
Deine Testgrafik hat nur 17 zusätzliche Links. Macht pro Seite 0,53 Links, die aus der Verzeichnisstruktur ausbrechen. Selfhtml 7.0 hat keine Verzeichnisstruktur, alles ist in einem Verzeichnis, und jede Datei hat mindestens mal einen Verweis, der nicht innerhalb der gedachten Baumstruktur dieser Dokumentation liegt, sondern quer.
Du erhälst also einen Baum, der schon in der ersten Ebene sehr in die Breite geht (Dateinamen ta*.htm bis tq*.htm - sind 18 Bereiche), und anschließend sehr in die Tiefe (bis Ebene 7 - tecbbdaa.htm). Um solch ein Gebilde überhaupt erfassen zu können, ist eine statische Abbildung, die immer ALLES zeigt, eher ungeeignet. Viel besser wäre es, wenn man sich das Gebilde dynamisch erschließen könnte (also eine Seite aussuchen, die Verzweigungen präsentiert bekommen, einen verfolgen, wieder neue Verzweigungen präsentiert bekommen...)
Das hilft dir bei deiner Suche nach einem Programm zwar nicht weiter, aber wenn du einigermaßen fit bist in Perl oder PHP, dann solltest du es zumindest hinkriegen, die Seitenstatistiken selber zu generieren. :)
- Sven Rautenberg