Kiska: Apache unter Windows: Sendmail bzw. Frontpage-Erweiterungen

Beitrag lesen

Hallo SELFHTMLer,

ich habe 2 Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antwort im Netz gefunden habe :(

1. (sendmail) Ich möchte auf meinem lokalen Server sendmail simulieren. Ziel ist es, eine Live-Situation nachzumachen: ich fühle einen Formular aus -> Schicke diesen ab -> gehe in mein Mailprogramm (Outlook) -> "Lade" die Email vom Server -> Sehe mir die Ergebnisse an. Alles lokal.

Missglückte Lösung: Erst mal habe ich mir Mail64 installiert, damit habe ich einen Mailserver. Danach habe ich mir von www.indigostar.com Sendmail für Windows runtergeladen. Habe das zweite Programm konfiguriert. Leider sagt es mir beim test, dass die Email-Adresse info@local (Mail64) keine gültige Email-Adresse ist.

Ich kann aber beim Mail64 nur solche Adressen einrichten. Was tun? Gibt's da vielleicht eine andere Lösung/Programm/Programmkombination oder vielleicht gar keine Lösung?

2. (Frontpage-Erweiterung) Ich habe Apache auf Win32 laufen, wollte Frontpage-Erweiterungen auf dem lokalen Webserver installieren. Ziel ist es wieder rum eine Live-Situation nachzumachen. Das heißt: ich erstelle ein Web in Frontpage -> Veröffentliche es über die gleichnamige Funktion in Frontpage auf dem lokalen Webserver -> rufe die entsprechende Domain (localhost) in dem Browser und sehe mir die Ergebnisse an. Hier auch alles lokal.

Ist so was theoretisch möglich? Lässt es sich vielleicht auch praktisch umsetzen? Gerne auch Links und Hinweise auf andere Ressourcen.

Extra-Fragen: kann ich einen FTP- und telnet-Zugang zu meinem lokalen Webserver einrichten?

Vielen Dank