Hallo liebe Leuts,
beim täglichen Rumsurfen im Netz (neudeutsch : den "flow" haben! http://www.heise.de/newsticker/data/em-17.05.01-004/) gerate ich hin und wieder auf Weblogs, jene besagten "Tagebücher" im Netz, die stark im Kommen waren/sind und auf Dauer - so sagen manche - die "normalen" Homepages ablösen werden.
Jetzt kam mir die spontane Idee, wo doch gerade eine von meinen beiden Websites brach liegt und drauf wartet, mit irgendwas gefüllt zu werden, ich könnte ja auch mal so ein Weblog machen.
Der Engel auf der linken Schulter meinte, das wär eine feine Sache und ich hätte eine Website dann, auf der ich mich frei auslassen könne, auf der es keine Vorschriften in Sachen Inhalt und Gestaltung gäbe, die sicherlich sehr spannend (Meinung des Engels!), und deshalb auch sicherlich viele Leute interessieren würde.
Der Teufel von rechts meinte aber sofort, das ganze Projekt sei von Anfang an zum Scheitern verurteilt, weil es kaum etwas langweiligeres gäbe (außer vielleicht Engels-Harfenmusik) als Tagebücher im Netz, die sowieso keine Sau (<- ich hätt das Wort zensiert, aber der Teufel wollte es so) interessierten, und weil man es als Autor der Seiten wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit aufgeben würde, das Weblog regelmäßig zu aktualisieren.
Engelchen und Teufelchen stritten sich noch ein Weile, während ich mich unauffällig zurückzog und diesen Thread im Forum eröffnete...
Wie ist denn eure Meinung dazu,
- lest ihr regelmäßig Weblogs?
- findet ihr Weblogs interessant oder eher langweilig und nutzlos?
- Tolles Konzept oder nur ein Trend, der bald aufhört?
Bin gespannt auf eure Postings!
Gruß, Dirk
*heimlich zurück zu Engelchen und Teufelchen schleich*